teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ganz genau Den wenigsten Stress hat man IMHO dann wenn man gar nicht lange hin- und herüberlegt ob man heute motiviert ist oder doch nicht, ob man heute produktiv sein wird oder doch nicht, ob man heute wirklich lernen will oder doch nicht, sondern wenn man einfach an jedem Lerntag - lernt. Spart viel Zeit und Stress, und man kann seine freien Tage dann auch wirklich genießen



  2. #17
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    www.porsche.de

    Das hilft sehr vielen Menschen bei der Motivationsfindung.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2017
    Beiträge
    9
    Ich motiviere mich immer wieder dadurch, dass ich mein Ziel immer fest im Blick habe. ich möchte unbedingt Ärztin werden, also ziehe ich das auch durch. Auch wenn mir manchmal die Motivation fehlt. Aber dann erinnere ich mich einfach daran, dass es hierbei schließlich um die Erfüllung meines Traums geht. LG



  4. #19
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Pass bloss auf, dass Du nicht aufwachst und feststellst, dass dein Traum "Ärztin" zu sein an der Realität des Berufes zerschellt.



  5. #20
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Pass bloss auf, dass Du nicht aufwachst und feststellst, dass dein Traum "Ärztin" zu sein an der Realität des Berufes zerschellt.
    Hauptsache es reicht bis nach dem Studium, dann einfach fix auf Geld als Traum umschwenken .

    Ich setz mir immer eine Deadline vor Semesterabschlussprüfungen - in der Regel 1 Monat vorher ab der ich dann anfange zu lernen. Die anderen 5 Monate im Jahr versuche ich zu entspannen. Der eine Monat ist zwar etwas stressig, die 5 anderen dann umso entspannter.
    Für die Prüfungen reicht es, aber ob das so auf Dauer gut gehen kann... ?



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook