teaser bild
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von basketLL Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich beziehe mich mit der folgenden Frage auf den Fall, wenn man nicht als allg Internist ambulant arbeiten will, sondern wenn ambulant, dann nur als spezialisierter Kardiologe:
    Was für Vorteile hat es NICHT die direkte WB zum Kardiologen zu machen, sondern erst Allg Innere mit folgender WB Kardio? Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
    Je nachdem wo du wohnst und wie da die Dichte an Kassenärztlichen Stellen und an Ärzten ist, hast du mit dem zusätzlichen Allgemeininternisten mehr Niederlassungsmöglichkeiten, weil es mehr freie Kassenarztstellen gibt.

    @internistische ICU: Ich war vor der Schwangerschaft auch auf einer großen internistischen ITS, mit hämato/onkol. Patienten und allgemeinintern. Patienten. Prinzipiell super spannend und gerade wenn zwecks Teaching noch andere Kollegen da auch sehr lehrreich... Aber das Schichtsystem und die Dominanz der Spät- und Nachtdienste hat mich echt fertig gemacht...



  2. #22
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    Naja, wenn Du weißt, daß Du als Kardiologe arbeiten willst, dann ist der Weg über den 5 Jahres (Schmalspur) Internisten sicher nicht zielführend, wenn Du noch nicht sicher bist, ob Du nicht auch als z.B. internistischer Hausarzt arbeiten oder erst mal überhaupt nen FA Titel in der Tasche haben willst, dann ist der Weg 5 plus 3 zu empfehlen.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.058
    Wenn man eine zweite Facharztausbildung machen möchte, zählt dann die Weiterbildungszeit ab Facharztprüfung oder schon ab Facharztreife (der Zeitpunkt, ab dem alle Zeiten erfüllt sind)?



  4. #24
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    Ich denke ab Erlangung FA Titel, zumindest war das "früher" (jaja, Opa erzählt vom Krieg) so.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



  5. #25
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich zähle ab dem Zeitpunkt, zu welchem noch nicht für den ersten FA angerechnet wurde. Ich aber für die Prüfung gemeldet war und beim gleichen Arbeitgeber dann im speziellen Bereich weiter gemacht habe.



Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook