teaser bild
Seite 48 von 48 ErsteErste ... 384445464748
Ergebnis 236 bis 237 von 237
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer
    Ich danke euch für eure Beiträge!

@Ecki: Den Master mit Note 1 abzuschließen ist momentan auch mein Plan. Aktuell bin ich jedoch erst im ersten Semester und habe noch keinerlei Prüfungen abolviert, sodass noch alles offen ist. Wenn ich nach dem Master wieder auf besondere berufliche Gründe setze, muss ich allerdings darauf hoffen, dass die Gutachter von HSS mein Begründungsschreiben wieder mit 7 Punkten anerkennen. Nachdem was ich in der Vergangenheit über die Kriterien der Fallgruppe 3 gelesen habe, hatte ich nämlich kaum Hoffnung, dass ich es dieses Jahr überhaupt mit meinem Bachelor (in Gesundheitsmanagement!) schaffe. Manchmal glaube ich, dass da auch ne große Portion Glück im Spiel war...Und wer weiß, ob mein Begründungsschreiben in 2 Jahren nicht bei einem strengeren Gutachter auf dem Tisch landet. Daher wollte ich nach dem Master bei Möglichkeit eher auf wissenschaftliche Gründe setzen. Das ändert aber selbstverständlich nichts an meinem Plan den Master mit Note 1 abschließen zu wollen

@Totti: Unmittelbar nach dem Ablehnungsbescheid habe ich auch kurz über die Sache mit dem Zivi nachgedacht. Ich bin allerdings schnell zu dem Entschluss gekommen, dass das für mich keine Option ist (auch wenn es meine Chance auf eine Zulassung im nächsten Jahr immens erhöhen könnte). Ich bin inzwischen 26, habe seit einigen Jahren einen gut bezahlten Job, durch den ich mir sogar mit einer Teilzeitstelle einen recht guten Lebensstandard aufrechterhalten kann. Das alles aufzugeben, um mind. ein halbes Jahr für 300€ im Monat "ausgebeutet" zu werden, kommt für mich einfach nicht mehr in Frage. Zumal ich hinterher keine Garantie habe tatsächlich einen Medizinstudienplatz zu bekommen. Das Risiko danach mit völlig leeren Händen dazustehen ist mir leider viel zu groß. Urlaubssemster ist bei meinem Master auch nicht so einfach möglich, da man sich nur aller 2 Jahre immatrikulieren kann und sämtliche Module dementsprechend nur aller 2 Jahre belegen kann. Ich danke dir trotzdem für deine Ratschläge

Gewinne iPad oder Videokurse - MEDI-LEARN Kurz-Umfrage Prädiktoren zum Prüfungserfolg - [Klick hier]
    Registrierter Benutzer
    Semester:
    1
    @Saraaah: Aber 26 Jahre ist doch noch mega jung! Ich kann dir nur rückblickend sagen wie ich agieren würde mit den tollen Prämissen und anhand der aktuellen Entwicklungen bzgl. Vergabepraxis usw. und habe weiterhin die Meinung, dass die Idee am sinnvollsten wäre wenn man sich sicher ist, dass es genau das Ding ist das man machen will. Aber das musst du wissen, was dir wichtig ist. Ein letzter Tipp noch: bewahre unbedingt den Ablehnungsbescheid mit den Punkten aus und reiche Ihn bei einer kommenden Bewerbung ggf. mit ein, dann solltest du - bei gleicher Begründung/Schreiben - die selben Punkte auch relativ sicher wieder bekommen. Aber weil die nach 2 Jahren alles von dir löschen müssen, brauchst du im Zweifel einen Beleg, also aufheben...

Gewinne iPad oder Videokurse - MEDI-LEARN Kurz-Umfrage Prädiktoren zum Prüfungserfolg - [Klick hier]
Seite 48 von 48 ErsteErste ... 384445464748

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

© MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019