teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 42 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Gast26092018
    Guest
    Hauptsächlich Nazareth, Akka, Haifa und hoffentlich auch Jerusalem. Aber 7 Tage sind viel zu kurz. Ich würde auch gerne zum toten Meer. Ja ich freue mich auf das Essen dort, da werde ich bestimmt einige Kg zunehmen, wenn meine Tanten und Cousinen für mich kochen.



  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Private Pyle Beitrag anzeigen
    Warum "gerade für Deutsche"? Diesen Betroffenheitstourismus, wie du es nennst, finde ich auch nicht gut, aber warum sollte man als Deutscher nicht ganz normal in Israel Urlaub machen? Klar gibt es in der Geschichte unseres Landes dieses dunkle Kapital namens "Drittes Reich", aber von uns allen kann da keiner was dafür. In meinen Augen sollten wir mal davon abkommen, uns dafür schuldig zu fühlen. Den Holocaust im Kopf zu haben und sich mit ihm auseinander zu setzen ist gut und sehr wichtig, aber dieses aufgezwungene kollektive Schuldgefühl verstehe ich nicht.
    Das sehen übrigens alle Israelis in meinem Alter, mit denen ich darüber geredet habe, exakt gleich (dürften so ungefähr 50 gewesen sein). Israel hat so viel mehr zu bieten für Touristen, da muss man doch nicht immer auf dem Holocaust rumreiten.

    Meine bescheidene Meinung.
    Ich würde es für die junge Generation nicht als Schuldfrage sehen, sondern eher als Verantwortung. Natürlich kann niemand etwas für die Handlungen seiner Vorfahren, aber im eigenen Rahmen dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passieren wird, wie auch immer, das darf meiner Meinung nach erwartet werden.



Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook