teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Ich habe das mal gelesen und fasse meine Eindrücke zusammen:
    Ich will Arzt werden, aber Krankenhäuser sind doof.
    Ich will Arzt werden, aber Verantwortung ist doof.
    Ich will Arzt werden, aber schwere Schicksalsschläge sind doof.
    Ich will Arzt werden, aber das Gesundheitssystem ist doof.

    Dann bist Du im klassischen Arztberuf falsch. Punkt.

    Weder die Ausbildung noch das spätere Arbeiten scheinen bei Dir reales Interesse zu wecken. Ich lese höchstens Abneigung oder Ablehnung. Dann lass es.



  2. #12
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Vieles stellt man sich auch ganz anders vor, als es am Ende dann ist. Da kann man noch so viel "erzählen" und sich von anderen anhören - das Einzige was wirklich hilft ist die Selbsterkenntnis. Mal was auszuprobieren und sich von manchem ein eigenes Bild zu machen, ist sinnvoll.

    Aber irgendwie finde ich auch, dass sich Dein Beitrag nicht danach liest, als wäre Medizin das richtige...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #13
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Ich habe das mal gelesen und fasse meine Eindrücke zusammen:
    Ich will Arzt werden, aber Krankenhäuser sind doof.
    Ich will Arzt werden, aber Verantwortung ist doof.
    Ich will Arzt werden, aber schwere Schicksalsschläge sind doof.
    Ich will Arzt werden, aber das Gesundheitssystem ist doof.

    Dann bist Du im klassischen Arztberuf falsch. Punkt.

    Weder die Ausbildung noch das spätere Arbeiten scheinen bei Dir reales Interesse zu wecken. Ich lese höchstens Abneigung oder Ablehnung. Dann lass es.
    Recht plakative Aussage. Ich denke, es gibt in unserem Berug genug Nischen, dass jeder seine findet. Und nur weil man das Establishment nicht mag, muss man ja nicht schon vorher aufgeben. Entweder man findet Kompromisse oder versucht wenigstens, etwas zu ändern, was der eigenen Ansicht nach falsch ist. Sonst wäre das so wie "du willst keine unbezahlten Überstunden machen? dann werd nicht Chirurg!" und da waren wir uns doch einig, dass das der Vergangenheit angehören sollte.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #14
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Ich habe noch einen Punkt vergessen:
    Ich will Arzt werden, aber einen Studienplatz zu organisieren ist mir irgendwie zu stressig.

    Wer nicht will, der soll es lassen. Ich bleibe bei meiner plakativen Aussage.
    Man muss nicht allen Leuten, die nicht mit mindestens 60% hinter ihrer Entscheidung stehen den roten Teppich incl. geführter Führung anbieten und sich danach in der Klinik beschweren, dass es Absolventen gibt, die gleich die Medizin verlassen oder als frustrierte Assistenten mit Burnout oder Suizid die Krankenversorgung verlassen.

    Ja, man kann mit Abitur Medizin studieren. Man muss es aber nicht. Ein Praktikum im Krankenhaus oder bei einem niedergelassenen Kollegen bringt mehr Informationen als 1000-Zeichen-Postings in Foren, in denen man nur seine Zweifel und Theorien salbadert und sich somit weiterhin dem realistischen Auseinandersetzen mit dem eigentlichen Beruf entzieht.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  5. #15
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ich bin da ganz einer Meinung mit Bratze. Wer so viele Haare in einer Suppe findet, die er bisher weder bestellt noch probiert hat, der sollte es lieber lassen, denn der wird nicht glücklich.
    Ja, natürlich findet auch in der Medizin fast jeder sein Plätzchen, aber warum sollte man sich ein so langes und arbeitsintensives Studium antun, wenn man jetzt schon weiß, was einem alles nicht gefallen wird?
    Praktika machen und wenn dann die genannten Punkte immer noch stören - anderes Fach suchen. Man muss nicht unbedingt Arzt werden, um seine Erfüllung zu finden. Und „Menschen helfen“ kann man auch als Sozialarbeiter, Müllmann oder Klempner.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook