teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2013
    Beiträge
    127
    wie dem auch sei, in der pj-ordnung steht nichts von einem Studientag. heißt das, dass es das nun nicht mehr gibt oder soll ich mit meinem stationsarzt darüber reden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Also wir hier im Forum können das nicht sagen. Wende dich an die Stationsärzte, PJ-Beauftragen oder das Dekanat.

    Aber ganz ehrlich, wenn sich deine PJ-Kollegin einen Studientag nimmt, würde ich einfach davon ausgehen, dass es bei euch einen gibt und ohne alles an die große Glocke zu hängen, mir auch einen nehmen. Das wird ohnehin von Uni zu Uni, KH zu KH und sogar innerhalb eines KH von Station zu Station so unterschiedlich gehandhabt. Du/ihr habt nichts davon, wenn du nachhakst und es dann herauskommt, dass Studientage doch nicht erlaubt sind. Und ganz ehrlich, was sollen die Stationsärzte machen? Du kündigst an, dass du dir deinen Studientag nimmst und alles ist gut. Denkst du, die petzen dann, dass du nicht da warst? Und vor allem: bei wem?
    Geändert von escitalopram (17.06.2018 um 10:24 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Studientag- das wäre toll!
    45 Stunden woche ist für kaum Geld eben doch etwas mühsam.

    Immerhin bin ich im nächsten Tertial in der Praxis, und die Ärztin sieht das wohl ganz locker mit der Arbeitszeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    45 Stunden pro Woche? Bei uns sind laut PJ-Ordnung 40 h erlaubt. Ich würde keineswegs länger als das bleiben, außer natürlich ich will es...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Vielleicht fragt man auch einfach mal bei seinen Mit PJlern nach. Man kann nämlich auch außerhalb des Mittagessens kommunizieren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook