teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    15
    Hallo!

    Ich habe bis vor 2 Jahren die Yasminelle genommen, und bin dann auf die Kupferspirale umgestiegen (wollte einfach keine Hormone mehr nehmen, hatte aber eigentlich nie Probleme mit der Pille).

    Leider hab ich nach Absetzen der Pille ca. 10 kg zugenommen, und bis heute nicht geschafft wieder abzunehmen, obwohl ich nicht anders esse als zuvor.

    Überlege nun die Pille wieder zu nehmen, in der Hoffnung, dass sich das Gewicht wieder einpendelt, zudem ich ja eigentlich auch nie Probleme mit der Pille hatte.

    War/ist vielleicht jemand in der gleichen Situation und hat wieder abgenommen nach er wieder mit der Pille begonnen hat?

    viele grüße



  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Hast du mal deine Schilddrüse überprüfen lassen? Sonst fällt mir da leider keine Ursache ein.
    Vielleicht isst du doch unbewusst mehr, weil es dir besser schmeckt als zuvor?
    Andersherum hört man das ja öfter wegen Wassereinlagerungen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    15
    Hallo! Daran hab ich auch schon gedacht, werde ich auch machen, aber mM passen die sonstigen Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion nicht so, bin zum Beispiel überhaupt nicht kälteempfindlich, hab auch keine trockene Haut, etc…



  4. #4
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Wahrscheinlichere Ursachen sind dann doch eher wenig(er) Bewegung bei gleicher Kalorienzufuhr, evtl. auch Abschluss des Längenwachstums mit Ende 20
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ich würde dir auch empfehlen, mal bewusst deine Kalorien zu tracken (genaues Abwiegen aller Zutaten und Hochrechnen der entsprechenden Kalorien) und ehrlich zu bewerten, ob das für deine Größe, Gewicht und deinen Aktivitätsgrad zuviel ist.
    10kg wegen ein paar hormonell bedingter Wassereinlagerungen, wenn du ansonsten gesund bist - halte ich für höchst unwahrscheinlich.

    Du kannst natürlich auch mal eine genaue (!) Körperfettmessung (die schauen auch nach Wasser, Muskelmasse usw.) durchführen lassen, um deine Theorie auf den Grund zu gehen.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook