teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2018
    Beiträge
    71
    Oxfarm ist derzeit ziemlich in der Kritik.

    Ich nutze stets den Container vor Ort für alte Kleidung.



  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Bei uns im Ort werden von der Kirche private Hilfstransporte in verschiedene Länder organisiert. Gut, dorfintern kennt man die Beteiligten und weiß, dass der Kram auch ankommt... Vielleicht gibt es sowas bei euch auch?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #8
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Ich vermeide es ebenfalls, Kleider in die Container zu schmeissen, eben damit man die lokale Wirtschaft in den sog. Dritteweltländern nicht noch weiter zu Grunde richtet. "Gute" Klamotten oder Markenklamotten verschenke ich an Freunde und verkaufe ich bei eBay/eBay Kleinanzeigen. Vor zwei Jahren, im Zuge der Flüchtlingskrise, habe ich auch mal ausgemistet und an die lokale AWO-Kleiderkammer gespendet.
    Ich würde es auch an einen Oxfam-Shop geben. Klar gibt es gerade diesen schlimmen Skandal, aber das sind Einzelfälle von einzelnen Personen, eben nicht von der kompletten Organisation an sich. Ich habe zum Beispiel den WWF jetzt auch nicht mehr in "guter Erinnerung", auch wenn das dasselbe in grün ist. Imageverlust halt.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Es waren wohl nicht nur Einzelfälle. Es war länger bekannt und es wurde nichts unternommen.
    Ganz ehrlich da gebe ich es lieber an lokale Hilfsorganisationen statt an große Unternehmen.



  5. #10
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Okay, ich kannte Oxfam zum Beispiel gar nicht.
    Es war halt nur verlockend, weil der Shop keine 100m vom Krankenhaus entfernt ist und es sich "auf den ersten Blick" richtig gut liest. Wo ein Caritas-Kaufhaus oder ähnliches ist, müßte ich jetzt auch erstmal ergoogeln.
    Mit ein paar der guten Sachen werd ich's wohl vielleicht auch über ebay-Kleinanzeigen versuchen, zumal da ein Bikini dabei ist, wo ich jetzt nichtmal wüßte, ob der im Second Hand Shop überhaupt angenommen wird. Beim Rest... mal sehen....

    Aber generell: immer wieder schade zu sehen, wie gute Ideen von einigen Mistkäfern in den Dreck gezogen werden.
    Bin mir sicher, daß auch hinter dem Oxfam-Konzept ein idealistischer Kopf steckt, der sich das so sicher nicht gedacht hat.
    Don't be afraid of work - fight it!!





Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook