teaser bild
Seite 14 von 62 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 309
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Müsste das nicht eigentlich schon in den 'Vertragsbedingungen' geregelt sein?



  2. #67
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von Dino111 Beitrag anzeigen
    @evil: hast du nichts zu tun, oder warum musst du immer wieder Seitenhiebe gegen mich hier bringen? Wie ich an deinem Profil sehe, bist du bereits Facharzt und ein erwachsener gestandener Mann/Frau. Nutz deshalb lieber die freie Zeit für deine Familie, deinen Job oder Weiterbildung, statt hier im Forum zu hetzen und im Internet rumzugammeln Das wars mit meinen Beiträgen in diesem Thread, ich werde meine Zeit nicht mehr verschwenden hier nochmal nachzugucken ob du geantwortet hast um dich zu verteidigen;)
    Wo da Hetze sein soll, ist mir schleierhaft, an einer ernsthaften Diskussion wäre ich durchaus interessiert.
    Aber genau darum geht es, Beiträge hier zu verfassen ist sicherlich keine Zeitverschwendung. Ebenso wie ich mit Studenten in meiner Praxis über diese Dinge spreche, so halte ich auch die konstruktive Auseinandersetzung mit den aktuellen Änderungen der Approbationsordnung hier im Forum für wichtig. Es wäre gar nicht schlecht, wenn die bemoosten Professorenhäupter und Funktionärsbonzen sich mal direkt mit studentischen Belangen auseinandersetzen würden und mal die direkte Kommunikation suchen, ohne sich anzubiedern
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  3. #68
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Es wäre gar nicht schlecht, wenn die bemoosten Professorenhäupter und Funktionärsbonzen sich mal direkt mit studentischen Belangen auseinandersetzen würden und mal die direkte Kommunikation suchen, ohne sich anzubiedern
    Der bvmd setzt sich für mehr Mitspracherecht ein und hat eine Petition gestartet. Unter diesem Link findet man sie.



  4. #69
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Zitat Zitat von pillango Beitrag anzeigen
    Müsste das nicht eigentlich schon in den 'Vertragsbedingungen' geregelt sein?
    Muss es, wird es.

    Aber es wird, so sicher wie das Amen im Gebet, ein paar Leute geben, die versuchen werden, das als bequeme Hintertür zum Studienplatz zu nutzen, und sich nach Abschluss des Studiums mit anwaltlicher Hilfe aus dem Vertrag davonzustehlen.



  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es wird allgemein von einer Vertragsstrafe in Höhe von 150 000,- Euro ausgegangen.
    Z.Bsp. hier:
    [PDF]PDF downloaden - Bundesministerium für Gesundheit
    https://www.bundesgesundheitsministe...ten_aerztliche...
    QUOTE ZUR SICHERSTELLUNG DER. PRIMÄRÄRZTLICHEN ... insbesondere im ländlichen Raum, bei der Zulassung zum Medizinstudium, Gutachten, 2015. .... als Landärztin bzw. Landarzt im Zulassungsverfahren . ...... (β) Bayern .

    Das würde bedeuten, dass man sich bzw. seinen Kindern Medizinstudienplätze in Zukunft kaufen kann.
    Obwohl, das geht ja jetzt auch schon.

    Was ich persönlich unschön finde:
    Dass die Quote eingeführt werden soll, ohne gleichzeitig die Anzahl der Studienplätze entsprechend zu erhöhen und somit viele Bewerber über die 'normalen' Quoten leer ausgehen werden.



MEDI-LEARN bei Facebook