teaser bild
Seite 31 von 38 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 155 von 190
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2016
    Beiträge
    117
    Examen sind bei uns die "Abschlussprüfungen" für ein Fach. Wenn du das bestehst, kriegst du die Studiepunten für das Fach und bist es los Anatomie war zum Beispiel nur ein Tentamen, also ein Teilexamen.
    Sowas wie ein Vorphysikum/Physikum haben wir nicht, wir haben ja Bachelor/Master.
    Am Ende eines Semesters werden alle Fächer, die man in dem Semester hatte, auch geprüft - im ersten Semesters des ersten Bach. sind das eben 1. Allgemeine Anatomie der Haustiere und Lehre der Vertebraten (Teilprüfung), 2. Zellbiologie und allgemeine Gewebslehre, 3. Anorganische Chemie, 4. Miomedizinische Statistik, computationele Biologie und Informationsverarbeitung und 5. Biomedizinische Physik und Strahlenschutz. Bei Fächern die über das ganze Jahr laufen gibt es ggf halt nur Teilprüfungen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Ah okay so läuft das bei euch. Hatte das gar nicht auf dem Zettel. Und ist dann z.B. biomedizinische Physik auch wirklich anwenderfreundlich oder genauso trocken wie bei uns? ^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2016
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Ah okay so läuft das bei euch. Hatte das gar nicht auf dem Zettel. Und ist dann z.B. biomedizinische Physik auch wirklich anwenderfreundlich oder genauso trocken wie bei uns? ^^
    Physik halt Ging hauptsächlich über Kinematik, Kinetik, Arbeit und Energie, Strömung und Druck, Ionisierende Strahlung inkl Effekten und FUnktionsweise von Röntgen, Bio-Elektrizität, Optik, Mikroskopie. Also nichts was man gerne lernt als Vet



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von ~Tiina~ Beitrag anzeigen
    Physik halt Ging hauptsächlich über Kinematik, Kinetik, Arbeit und Energie, Strömung und Druck, Ionisierende Strahlung inkl Effekten und FUnktionsweise von Röntgen, Bio-Elektrizität, Optik, Mikroskopie. Also nichts was man gerne lernt als Vet
    Hahah okay. Dachte ihr kommt da evtl ein bisschen mehr ins Medizinische. ^^
    Ich habe Chemie auch erst verstanden, als die Biochemie-Vorlesungen anfingen. Da dann plötzlich alles auf den Körper bezogen und viel verständlicher war. Meiner Meinung nach könnte man Chemie als Fach auch ganz weglassen und nur Biochemie machen, oder wie seht ihr das?
    Chemie wurde bei uns auch vom Chemie-Fachbereich gelesen und nicht von der Veterinärmedizin. Genauso das Chemiepraktikum. Ich hab mich echt schwer getan damit, die haben einfach schon zu viel vorausgesetzt. Im Biochemiepraktikum vom Fachbereich Veterinärmedizin wurde dann alles ausführlich erklärt und plötzlich hab auch ich es kapiert. ^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Das ist in Hannover bestimmt ganz gut, oder? Bei euch gibt's doch nur den einen Fachbereich?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook