teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hallo liebe Kleintier-Experten,

    kann mir einer von euch eventuell ne Empfehlung für ein Nierenfutter für Katzen geben? Meine hat jetzt vermutlich ne Blasenentzündung, allerdings ist die Blase grad leer und ich bekomm kein Pipi für die Untersuchung...

    Sie ist mittlerweile 9 Jahre alt und da ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass da Harngries oder so ne Rolle spielt oder? Dachte mir ich frag schonmal, falls da morgen bei der Harnuntersuchung was rauskommt...

    Es gibt ja welche gegen Blasensteine und welche gegen Nierenfunktionsstörungen. Welche Marke könnt ihr denn da empfehlen?

    LG
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    meinst du k/d futter? da löst keins begeisterungsstürme aus bzw löste beim nierenkranken kater... am ehesten ging noch das von hills

    auf das s/d futter gegen struvitsteine für einen andren kater waren dagegen alle scharf drauf - auch die, die nich sollten..



  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Nierenfutter und Futter bei FLUTD sind ja zwei unterschiedliche Sachen.

    Mein Kater hat FLUTD und zuerst hatte ich vom Tierarzt das teure Royal Canin. Später hab ich das Anti-Struvit von Kattovit gekauft, das gibts auch im normalen Handel.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    als es beim struvitkater nicht mehr so akut war gabs das deutlich billigere royal canin urinary - das war dann auch für die anderen geeignet.

    kattovit mochten meine nie.



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Glücklicherweise ist es "nur" eine schlimme Blasenentzündung... Bekommt jetzt Loxicom und Baytril und am Freitag ist Pipi-Nachuntersuchung angesagt. Dann hatte sie jetzt noch schön drei Tage Verstopfung und heute hat se gekotzt -.- Mal gucken, wie das weitergeht...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook