teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    die Ausgangssituation ist wie folgt: ich mache momentan mein KPP und heute abend habe ich mir eine Nadelstichverletzung zugezogen, nachdem ich einem Patienten (subkutan) Heparin gespritzt habe.

    Ich bin dann auch gleich in die Notaufnahme, mir wurde Blut abgenommen, dem Patienten ebenfalls (+ Einverständnis), ich musste einen Zettel für die Berufsgenossenschaft ausfüllen und habe noch einen mitbekommen, den ich ausfüllen und der Personalabteilung zukommen lassen soll.

    Meine eigentliche Frage: ich habe auch einen Arztbrief für meinen Hausarzt bekommen, heißt das, ich soll ihn baldmöglichst aufsuchen und wofür? Also was macht der HA dann mit der Information bzw. gibt es weitere Schritte oder ist das nur zur Dokumentation (d.h. auch nicht so dringend)? Das habe ich dort leider vergessen nachzufragen. Wenn ich online suche, steht nirgends etwas vom Hausarzt, nur vom Betriebsarzt oder D-Ärzten, aber ich wurde explizit nach meinem Hausarzt gefragt.

    Die Frage ist vielleicht etwas merkwürdig und man merkt wahrscheinlich, dass ich etwas verwirrt bin. Ich sehe mich schon, wie ich beim Hausarzt bin und gefragt werde wieso ich wegen einer Nadelstichverletzung von gestern (Arbeitsunfall?) da bin und ich es selbst nicht so richtig weiß.

    Danke schonmal für eure Hilfe!



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Warum bekommt ein Hausarzt einen Arztbrief? Willkommen im Medizinstudium...



  3. #3
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Das mit dem Brief für den Hausarzt läuft einfach automatisch, du musst da nicht heute hin!

    Die Frage ist nur, wo du dann die Verlaufskontrollen machen lässt, wenn dein KPP vorbei ist. Vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit, das über den Hausarzt laufen zu lassen? Damit kenne ich mich aber nicht aus...



  4. #4
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Als Hausarzt interessiert es mich prinzipiell schon, wenn solche Ereignisse bei meinen Patienten auftreten, auch ohne daß es direkte Konsequenzen hätte.
    Gib doch den Brief einfach in der Praxis Deines Hausarztes ab und frag, ob Du dann nochmal zur Besprechung kommen sollst oder nicht.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch nach Ende des KPP ist der D-Arzt für die Nachkontrollen zuständig.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook