teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Agent00studmed
    Registriert seit
    08.11.2011
    Semester:
    PJ 1
    Beiträge
    201

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo
    Fürs Physikum ist ja der 16h bzw. ,,große" Erste Hilfe Kurs vorgeschrieben. Dieser wird ja ab April ersetzt durch einen 9h Kurs. Wisst ihr da näheres, ob der dann auch gilt? Unter meinen Kommilitonen (in Hessen, Ffm) geht bisschen Panik um, dass wir alle jetzt bis April diesen Kurs hinter uns bringen müssen.. Gilt ja nicht nur für Hessen.
    Werde wohl morgen bei der Physikumsbeauftragten anrufen.. aber man weiß ja nie..
    Gruß



  2. #2
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich bin gerade unterwegs und kann deswegen nur kurz was dazu schreiben. Die BG-RICHTLINIEN in der Ersten Hilfe haben sich geändert, da in absehbarer Zeit also nur noch die neuen Kurse angeboten werden muss die Anforderung selbstverständlich überall geändert werden, wo der Nachweis eines EH-Kurses nötig ist.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr euch mit dem 16 stündigen EH-Kurs zum Physikum anmelden könnt. Da gibt es sicher Übergangsfristen bzw. ist für euch möglicherweise auch einfach noch die bisherige Approbationsordnung gültig, weil ihr unter den Bedingungen das Studium begonnen habt.



  3. #3
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Also momentan ist die Reglung so, dass die 16h Kurse weiterhin angeboten werden, eben für med Studenten und Lehrer und ähnliche die diese nach ihrer studienordnung brauchen.
    Somit muss man bis dato den großen Kurs machen



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2012
    Ort
    T
    Semester:
    4.
    Beiträge
    51
    ...Also auf der Seite vom DRK wird für die jeweilige Stadt, in der ich den EH-Kurs machen möchte, nur noch 9-stündige Kurse angeboten.
    Wie dem auch sei, hat einer von euch mal mit dem LPA gesprochen?!:/



  5. #5
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe gerade mal in die Approbationsordnung geschaut, die haben das ja sehr clever gelöst. Da steht nur drin, dass man eine Ausbildung in Erster Hilfe bei einer anerkannten Stelle nachweisen muss, eine Stundenanzahl ist nicht genannt. Somit müssten m.M.n. aktuell beide Kurse anerkannt werden. Falls du dir unsicher bist könntest du natürlich trotzdem nochmal beim LPA nachfragen.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook