teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2003
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    161

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr da draußen,

    sind da vielleicht schon ein paar ("verrückte") Studenten, die sich für das 2.Stex im kommenden Frühjahr vorbereiten? Wie motiviert ihr euch, ich meine, mir fällt es echt schwer, weil mein Kopf immer meint, du hast noch soooo viel Zeit (und so überhaupt keine Ahnung, was auf mich zukommt ...).
    Momentan bin ich vormittags im Labor und kann erst am Nachmittag mich an die Bücher setzen. Aber mehr als 4 h schaffe ich nicht ...

    Ich hoffe auf ein paar Antworten!!!

    Gruß,
    Sternschnuppe



  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Registriert seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    ich kanns ja jetzt entspannt sagen: mach Dich nicht verrückt! Wenn Du jetzt langsam einsteigst, dann klappt das! Sicher! Genieße auch noch etwas das Leben!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



  3. #3
    Lerngeplagt! Avatar von Sabine
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    auf der grünen Wiese...!
    Semester:
    keins mehr!
    Beiträge
    313
    Wenn du jetzt anfängst, reichen 4 Std. am Tag völlig aus
    Im übrigen, alles reine Nervensache. Ich würde mich jetzt auch dem Rat anschließen, möglichst viel zu kreuzen!!! Ich hatte am Anfang meiner Lernerei den Ehrgeiz, mal schön aus Büchern zu lernen, was mir zwar fürs mündliche was gebracht hat (Bestnote...!), aber nicht fürs schriftliche (deutlich schlechter... ).
    Das IMPP überwindet man nur mit saudämlicher Kreuzelei und Fragenlernerei (siehe hanged-man- fracture vs. Densfraktur )

    und ich bin froh, das einfürallemal überwunden zu haben!!!

    und ihr schafft das auch!!!
    Alles geht!!!



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    15
    Ich denke, das hat auch einfach was mit dem Anspruch an die Note zu tun, wann man anfängt. Zum Bestehen reichen sicher 3 Monate kreuzen....

    Für ne zwei würde ich jetzt schon langsam aber konzentriert loslegen.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2003
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    161

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    wie läuft es mit der Lernerei bei euch so? Ich hab das Gefühl, dass ich alles, was ich bereits gelesen/gelernt habe, wieder vergessen habe. Ist echt ätzend. Frage mich, wie das erst im März sein wird. Wie bereitet ihr euch eigentlich so vor? Also ich lese zunächst am Tag das Thema, Neuro habe ich jetzt vieles auch richtig gelernt und mir frei selbst erklärt und am nächsten Tag kreuze ich das Thema. Nur mit dem Wiederholen klappt es nicht. Ich hatte bereits Derma und Pädiatrie durch, jetzt hoffentlich am WE Neurologie beendet. Naja. Für Innere kann ich mich überhaupt nicht aufraffen, das wollte ich in den nächsten vier Wochen angehen.
    Schreibt doch mal, wie es euch so beim Pauken geht.
    Liebe Grüße,
    Sternschnuppe



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook