teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    3
    Hallo,
    hätte da eine Frage an die juristisch mehr bewanderten Member hier im Forum:

    Leider konnte ich aufgrund von Krankheit nicht das erste Tertial am 17.5. starten, sondern musste (mind.)bis jetzt aussetzen. Die Uni an der ich für's PJ angemeldet bin (als Externer für alle 3 Tertiale) rieten mir dazu, einfach im 2. Tertial einzusteigen, und einfach das jetzt verpasste 1. Tertial nächsten Mai nachzuholen.
    Leider streikt jetzt bei dieser Idee meine Heimatuni, die darauf pocht, dass das PJ nur im Mai angefangen werden darf, und ich eben NICHT zum 2. einsteigen darf.

    Jetzt meine Frage, wer von beiden hat Recht? Also jetzt abmelden und November ganz neu starten in's PJ, oder doch einfach in's 2. Tertial einsteigen und das (verpasste) 1. Tertial mit dem nächsten Turnus im Mai 2017 dranhängen?
    Leider hab ich keine (rechtlichen) Argumente für den Vorschlag meiner PJ-Uni, da meine Heimatuni sich auf die neue ÄApprO beruft, in der drinsteht in Paragraph 3 "Das PJ beginnt im Mai"...und bei mir würde es halt zum 2. anfangen (Anfang September)
    Jemand eine Idee wie ich vorgehen könnte?



  2. #2
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich würde einen Brief ans LPA schreiben. Die müssen es dir am Ende anerkennen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    3
    Danke für den Tipp, werde da mal anrufen und fragen wie es aussieht! Danke schonmal für jeglichen Input ;)



  4. #4
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich würde es mir auf jeden Fall schriftlich geben lassen, damit es am Ende keine Diskussionen über die Anerkennung gibt. Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit, jetzt doch noch in dein eigentliches Tertial einzusteigen und über die Fehltage zu verhandeln?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    3
    Guter Einwand, Fragen kostet nichts, wobei ich glaube, dass sie bei den Fehltagen nicht viel Verhandlungsspielraum haben. Evtl. gibt es ja so etwas wie einen Härtefallantrag von dem ich Gebrauch machen könnte, aber auch das muss ich erfragen! Vielen Dank schon mal bis hier hin



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook