teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied Avatar von Felicitas
    Mitglied seit
    13.10.2002
    Ort
    Monaco di Bavaria, Tropisch abroad
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    289
    Hi Ihr!

    Meine Frage richtet sich vor allem an diejenigen, die Ihre Studienplätze über die Wartesemester bekommen haben.

    Schon klar, es ist relativ, der eine tut sich schwer mit dem Lernen, der andere wieder nicht so sehr...

    Trotzdem frage ich jetzt mal ganz naiv in die Runde: Wie war er denn, der Einstieg ins Lernen und Studentenleben????
    Habt Ihr das Lernen erst wieder lernen müssen, oder schaltet man da mehr oder minder "automatisch" um?

    * Grüße + bitte, bitte viele Antworten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Also ich hatte zwischen Abi und Medizinstudium 2 Jahre Pause, hab zwischendrin mal Informatik studiert, aber da muß man nicht groß lernen...jedenfalls nicht am Anfang, sondern Mathe verstehen, hatte dann gleich im ersten Semester Medizin die komplette Anatomie....das war schon hart, da wieder in den Trott zu kommen, aber es ist machbar
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von T4KTL0$$
    Mitglied seit
    12.05.2003
    Ort
    Kiel
    Semester:
    -*-
    Beiträge
    74
    Also bei uns hier fing das locker an und hat sich dann schnell gesteigert... Aber lass dich nicht von den höheren Semestern verunsichern...KLAR war ihre Prüfung am schwersten, musste man am derbsten für das Testat eben lernen und überhaupt... Alles Schwachsinn! Ich bin nicht so das Lerntier und mit auswendiglernen hab ichs auch nicht so. Im Schnitt kann man jede Prüfung mit 1 Woche lernen bestehen wenn du bei den vorlesungen warst. Das sind Erfahrungswerte und keine Angeberei. Hat sich gezeigt das Basiswissen gefragter ist als irgendwelche Minidetails wie irgendeine Tuberositas soundso...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von Felicitas
    Mitglied seit
    13.10.2002
    Ort
    Monaco di Bavaria, Tropisch abroad
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    289
    Danke für die Antwort, das wollte ich hören!!!!

    Nein jetzt ohne Witz... noch so einer langen Wartezeit (ja ich weiß, das ist normal.... aber irgendwann wirds subjektiv eine Ewigkeit) ohne sichere Aussicht auf ein baldiges Ende, wird die Verunsicherung immer größer.... aber das mit der Verunsicherung duch höhere Semeser gab es, wenn ich mich so erinnere ja bereits in der Schule...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von T4KTL0$$
    Mitglied seit
    12.05.2003
    Ort
    Kiel
    Semester:
    -*-
    Beiträge
    74
    Eben. Mach dich mal nicht verrückt. Wenn du was für dein Gewissen tun willst dann lern einfach mal sinnloserweise das Örtliche auswendig *gg* Ist auch nicht anders als ein Großteil vom Präpkurs
    Oder lern meinetwegen schon mal ein bisschen Anatomie dann gehts nachher schneller wenn du deinen Platz hast.
    Aber wie gesagt...ich habs auch geschafft und bin nicht so der Lerngott.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook