teaser bild
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 106
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Hier mal eine Prognose zum SS04:
    .
    .
    .
    WS01/02......19709 Bewerber/ SS...... 9646 Bewerber(48,94% haben sich daraufhin wiederbeworben)
    .
    .
    .
    .
    WS02/03......23651 Bewerber/ SS.....12734 Bewerber(53,84%haben sich daraufhin wiederbeworben)
    .
    .
    .
    .
    WS03/04......28663 Bewerber (die Wiederbewerbungsquote habe ich mal um 2% steigen lassen, tat sie ja auch jedes Semester):
    55% werden sich wiederbewerben, d.h. es werden sich 15770 Bewerber um 1505(die genaue Zahl der Studienplätze weiss ich nicht, ebenfalls aus dem letzten Sem. errechnet) Plätze streiten.

    Das macht eine Quote von 1:9.5 Bewerber pro Platz!
    .
    .
    Das wird bestimmt recht lustig zu sehen, wie der nc und die Wartezeit steigen wird. Dieses Semester wird es denke ich mal richtig arg! 8-9 Wartesemster sind locker drin. Oder meine Berechnungen sind falsch. Wer es besser weiss, möge mich korrigieren....

    Gruss und voller Vorfreude! *händereib*



  2. #2
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Hibbert du alter Miesmacher...

    Hey, jetz nimm doch nich jetz schon jedem die Motivation...

    Weiß schon, dass man das Ganze realistisch sehen muss, aber man sollte sich vielleicht auch nicht verrückt machen... Oder?

    Liebe Grüße, Denüse
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Was hat das mit miesmachen zu tun? Ich habe mal ein bischen rumgerechnet und sage jetzt wie es wohl aussehen wird. Wenn das nicht in Deine rosa Wattewelt passt, dann beachte es nicht. Ich denke es gibt bestimmt Leute die sowas interessiert. Und da Du ja eh am studieren bist, trifft es für Dich ja noch nichtmal zu. Nach Wartesemstern wirst Du höchstwahrscheinlich eh nicht zugelassen.

    Also immer schön locker bleiben.



  4. #4
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Du musst ja nich gleich gemein werden...

    Das hat ja nichts mit rosa Wattewelt zu tun... Und es ist ja toll, dass du so ein Rechenakrobat bist, aber mir persönlich hat deine Rechnerei schon wieder einen Schlag versetzt, verstehst du das... Wahrscheinlich nicht so...

    Und außerdem, sicher betrifft mich das ZVS Verfahren, denn ich studiere im Moment Chemie und das ist ganz und garnicht das, was ich machen will... Einfach so zu sagen, du bekommst sowieso nichts finde an dieser Stelle auch ziemlich unpassend...

    Wenn du Motivation und Hoffnung als rosa Wattewelt bezeichnen willst, dann ist das deine Sache. Aber mit Sicherheit lebe ich mit meinen Ansichten in manchen Dingen mehr in der Realität als die meisten...

    Ich dachte, du kennst meine Ansichten (anderes Forum), aber anscheinend konntest du das ganze nicht so recht kombinieren...

    Trotzdem, liebe Grüße, Denüse
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



  5. #5
    Gold Mitglied Avatar von Felicitas
    Registriert seit
    13.10.2002
    Ort
    Monaco di Bavaria, Tropisch abroad
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    289
    Hmmm...

    O.K. Du hast da jetzt ein bisschen rumgerechnet. Aber wie kommst du auf 8-9 Wartesemester???? Währ schon ein bisschen zu krass...

    Zum WS waren es 6 Wartesemester, d.h. einige mit 6 Wartesemestern und viele mit mit mehr als 6 Wartesemestern sind schon fort. Also bleiben noch diejenigen, die 6 Wartesemester und nicht die ausreichende Durchschnittsnote hatten... d.h., das sind diejenigen, die jetzt 7 Wartesemester haben.
    Auch wenn so und so viele Plätze zum SS wegfallen - wieso sollten die Leute mit 7 Wartesemestern nicht ihren Platz kriegen?



Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook