teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ich kodiere,also bin ich! Avatar von statuscuriosus
    Registriert seit
    23.08.2002
    Ort
    war Köln
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    127
    So, nun ist es also geschafft, das Dritte, und ich bin ÄRZTIN!!!!
    Aber wie geht es jetzt weiter?
    Ich, die ich jahrelang in einer chir. + int. Notaufnahme gearbeitet (als Schwester) habe, habe plötzlich Angst, alleine Entscheidungen zu treffen.
    Habe mich noch nicht für AiP beworben und überlege gerade, wo, am besten in der Inneren, und erstmal Grundlagen zu lernen. Aber wenn ich dran denke, nach ein paar Wochen "Einarbeitungszeit" alleine in der Ambulanz Dienst zu haben, wird mir schlecht, und ich würde am liebsten wieder zurückkehren in mein behütetes Krankenschwesterndasein! Ganz schön peinlich, irgendwie! Aber es hindert mich irgendwie dran, mich zu bewerben.
    Geht es Euch auch so? Oder wie habe ihr eure ersten Dienste gemeistert?
    Liebe Grüsse



  2. #2
    Hollyoaks
    Registriert seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    Oooooooooooooooooh ja,das kann ich gut nachvollziehen.
    Hab zwar im PJ ein paar Dienste mitgemacht,wenn ich mir allerdings vorstelle,als AiP-***** nachts allein im Kreißsaal zu stehen,wird mir auch so dezent übel.....
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



  3. #3
    endlich fertig! Avatar von lala
    Registriert seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Alles halb so wild....macht euch nicht verrückt!
    In den meisten Abteilungen hat man eine gewisse zeit Schonfrist um sich einzuarbeiten und die Abläufe kennenzulernen. Praktisch ist vorher mal mit Kollegen einen Dienst mitzumachen oder tagsüber mal Ambulanz betreuen bzw. Dienstfunk nehmen...