teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ich kodiere,also bin ich! Avatar von statuscuriosus
    Registriert seit
    23.08.2002
    Ort
    war Köln
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    127
    Hallo, da bin ich nochmal!
    Und dieses Mal aus ganz aktuellem Anlass:

    darf man nach dem 3.Stex noch als Krankenschwester jobben?

    Ich habe schon mehrfach gehört, dass einem mit Bestehen des 3. Stex und Erhalten der vorläufigen Approbation automatisch das Krankenschwesternexamen aberkannt wird.
    Habe 12/03 mein 3.Stex gemacht und bin jetzt noch für ein paar Monate mit meiner Doktorarbeit beschäftigt. Und für diese Zeit würde ich mir gerne einen (studentischen?) Nebenjob suchen.
    Da ich examinierte Krankenschwester bin, bietet sich natürlich ein Job in dem Bereich an. Aber bevor ich mich strafbar mache:

    -Ist man direkt nach dem Stex exmatrikuliert oder darf ich für den Rest des Semesters noch Stud-Jobs annehmen?
    und vor allem:
    -mache ich mich vielleicht sogar strafbar, wenn ich jetzt noch für ein paar Monate als Krankenschwester arbeite???
    -weiss jemand von Euch genau, wie das mit dem "Erlöschen des Krankenschwesternexamens" ist?

    Viele Grüsse
    statuscuriosus



  2. #2
    Der mit dem Elch tanzt
    Registriert seit
    15.06.2002
    Ort
    Stockholm
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    224
    Hej !

    Habe dieses Gerücht auch schon gehört & würde da auch unter diese Regelung fallen, da auch ich im November Stex 3 gemacht habe & sogesehen auch mein KP-Examen abgeben müsste; Stehe aber auf dem Standpunkt, daß die sich das bitte holen sollen, wenn sie's wollen & ich es freiwillig sicher nicht hergeben werde.

    Nicht das ich nomentan als KP arbeiten wollte/müsste, aber immerhin hab' ich da mal ein Examen gemacht & solange ich die Urkunde im Schrank habe werde ich mich weiter als KP sehen.

    Kolja



  3. #3
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Könnte mir auch keine sinnvolle Begründung für eine solche Regelung vorstellen.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



  4. #4
    Der mit dem Elch tanzt
    Registriert seit
    15.06.2002
    Ort
    Stockholm
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    224
    Original geschrieben von milz
    Könnte mir auch keine sinnvolle Begründung für eine solche Regelung vorstellen.

    Mmmh & seit wann sind alle Regelungen in der Medizin sinnvoll ?

    Ne ernsthaft, ich halte das ganze eigentlich auch für ein blödes GEschwafel, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Kolja



  5. #5
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Soweit ich weiss, ist es tatsächlich so, dass das KrPfl-Examen nach der Approbation als Arzt aberkannt wird (in welcher Form auch immer...).
    Wo genau das steht fragt mich bitte nicht, aber ich bin recht sicher, dass dem so ist.
    Begründung sind (wenn ich richtig informiert bin) Kompentenz-Konflikte, wenn ein Arzt als Pfleger eingestellt wird, also de faxcto einerseits in einer Notfall- oder auch Standardsituation von der Approbation mehr darf als ein Pfleger und zum Handeln verpflichtet ist, andererseits aber ja als Pfleger eingestellt ist und dieses Tätigkeitsfeld nunmal in seinen Aufgaben da auch irgendwann limitiert ist.

    Gruß,
    Sebastian



Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook