teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2003
    Beiträge
    3
    Hallo!

    Ich suche jemanden, der Erfahrungen mit der Uni Bonn gemacht hat.
    Das Uni-Ranking aus dem Campus&Carriere fiel ja nicht so gut aus, aber darauf kann man sich ja nicht unbedingt verlassen.
    Also:
    Ich bin dankbar für jede Info, ob positiver oder negativer Natur.
    Nur immer her damit!!!

    Carlchen



  2. #2
    Hollyoaks
    Registriert seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    Bin ja schon n bissi was von der Uni weg,aber wenn du was wissen willst,dann schreib ne pm...
    Vielleicht können auch noch n paar der anderen Bonner antworten,die noch im Studium stecken...
    Zum Thema Uni-Ranking:
    ich kenne NIEMANDEN,der in Bonn je befragt wurde...
    Geändert von condorito (20.01.2004 um 15:35 Uhr)
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Registriert seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    Original geschrieben von condorito

    ich kenne NIEMANDEN,der in Bonn je befragt wurde...
    Das kann ich auch nur bestätigen!!

    Zur Frage

    Positives Also was Forschung angeht ist die UniBonn in den Neurowissenschaften absolute Spitze...
    Das bringt einem armen Studenten im ersten Sem aber leider nichts..

    Zum Thema Lehre... nun wie an jeder anderen Uni gibts gute und schlechte Dozenten, einfache (z.B.Physik) und schwerere Scheine(z.B.Biochemie)...
    Aber ich kann nicht sagen ob es besser oder schlechter als an anderen Unis ist, da ich bisher auf keiner anderen studiert habe...

    Aber schlimm ist es hier nicht....
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Aldous Huxley



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von fabienne
    Registriert seit
    15.01.2004
    Beiträge
    37
    wie siehts denn mit wohnungen in bonn aus. ich hab gehört die mieten wären so hoch...



  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von sunny03
    Registriert seit
    31.07.2003
    Beiträge
    788
    Wohnungstechnisch ist es bestimmt nicht so einfach, man muss halt Durchhaltevermögen, ein wenig Glück und natürlich auch den ein oder anderen Euro investieren- aber unmöglich was zu finden, ist es nicht
    Hab zwar vor kurzem erst angefangen, muss aber sagen, dass die Uni bisher einen guten Eindruck auf mich macht. Was einzelne Veranstaltungtermine anging war es manchmal etwas chaotisch, aber ich denke dafür war in erster Linie die Umstellung von Schule zur Uni (also Eigenverantwortung etc.) verantwortlich
    Aber den Erstis wird einiges geboten & mit Fragen kann man sich immer an jemanden wenden (gibt ja auch das Tutorenprogramm).
    Das einzige, was anfangs etwas negativ aufgenommen wurde waren die schnellen Ortswechsel zwischen den Instituten, aber man gewöhnt sich an alles & etwas frische Luft schadet ja nicht
    Alles in allem, ich würde Bonn weiterempfehlen

    Hoffe ich konnte dir etwas Auskunft geben.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook