teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Budapest
    Semester:
    6
    Beiträge
    2
    Suche Nachmieter für meine Wohnung!

    Die Wohnung ist 28m2 gross, besteht aus Küche,Bad,WC und einem Zimmer. Sie liegt 5 Gehminuten von der tiermedizinischen Uni entfernt, direkt am Városliget(Stadtpark). Die Kaltmiete beträgt 160Euro, die Gemeinkosten(Treppenhausreinigung etc betragen ca.15-20Euro).
    Die Wohnung ist möbliert, es können aber nach Absprache mit dem Vermieter auch eigene Möbel mitgebracht werden. Der Vermieter spricht deutsch und ungarisch und kann auch einen deutschsprachigen Mietvertrag machen.
    Bei Interesse kann ich mehr Informationen und Fotos per email schicken.
    [email protected]



    Tanja



  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von Dr.Feelgood
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4
    Beiträge
    57
    Hey,
    ich wollte mich mal über Viertel in Budapest bei euch erkundigen.
    Dazu hätte ich ein paar Fragen:
    1. Welches ist denn das beste Wohnviertel in Budapest ? (Ist das zufälligerweise das Botschaftsviertel)
    2. In welchem Viertel gibts den Clubs und Bars ?
    3. In welchem Viertel leben viele Studenten ?
    4. Falls euch noch nennenswertes einfällt bitte sagen

    Vielen Dank !

    lg
    -"Nur wer kämpft verliert auch einmal."-



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Budapest
    Semester:
    3
    Beiträge
    111
    1.die Botschaft ist auf der Buda-Seite .. das is ziemlich am A**** der Welt

    3.Um die Deak und Kalvin Haltestellen der Blauen Ubahn wohnen viele Studenten



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    3
    Antonia super Thread. DANKE.

    Ich wollte noch die deutschen Studierenden warnen vor Vermittlern, die zu überteuerten Konditionen Apartments oder Zimmer in WGs vermieten.

    Die Masche ist einfach. Es werden Studierende aus Deutschland oder Englischsprachigem Ausland angestellt, das erweckt Vertrauen.
    In WG gesucht werden dann unter deren Namen, die Zimmer angeboten.
    Die Studentin, die uns ein Einzel-Apartment? gezeigt hatte, war nur für den Sommer für diese Aktion angestellt. Zum Schluß hatten wir den perfekt englisch sprechenden Vermieter selbst, der uns noch andere WG-Wohnungen zeigte.
    Wie gesagt wir hatten auf unterschiedliche Anzeigen, die unterscheidliche Vermittler-Vornamen hatten, geantwortet. Nachdem wir dann dort waren, stellte es sich immer raus, dass es der gleiche Vermieter war.

    Hat man etwas, was gefällt, das geht schnell, weil einfach auch andere deutsche Studenten da einziehen und es daher heimisch wirkt, bekommt man dann einen für deutsche Verhältnisse "sittenwidrigen" Vertrag und zusätzlich eine Laufzeit von 1 a! Bei den sittenwidrigen Klauseln des Vertrags hätte ich mit dem Mann verhandeln können, er war bereit einige Klauseln zu entfernen. Aber ich war so schockiert, dass jemand so einen Vertrag anbietet, dass ich dann zurückgezogen haben.

    (u.a. dass der Vermieter jederzeit zutritt hat, man bei Vergehen sofort innerhalb 24h aus dem Zimmer rausgeworfen werden kann etc.)

    Das ganze sieht ansonsten seriös aus, weil der nette Vermieter auch noch perfekt englisch kann. Und man schon sieht, dass andere deutsche Studenten ebenfalls dort abgeschlossen haben.

    Die Verträge waren auch so, dass man drei Monate immer im voraus Miete bezahlen musste. Dann braucht sich natürlich der Vermieter auch nicht mehr darum zu kümmern, ob alles funktioniert, und kann in sein Heimatland zurückgehen...

    Manche versuchen aus dem Vertrag während des Semesters rauszukommen, das geht aber nur mit Nachmieter und keiner mietet so etwas während des Semester, da das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Inzwischen kennen wir einige die dort im August abgeschlossen hatten und nicht sehr glücklich sind.

    Also Vorsicht. Nehmt Euch für Apartments offizielle Vermittler. Die Vermittler zahlen immer die Vermieter, Ihr könnt also viele Agenturen bitten Euch Angebote zu machen. Surft einfach mal im Internet nach Agenturen (z.b. Budapest apartment rent", sucht euch selbst Angebote und fragt nach Besichtigungsterminen. (möglichst in englisch).

    400 Euro sind nur für ein echtes neues! Apartment (ggf. sogar 2-Zimmerwohnung) in guter Lage zu zahlen.

    Nicht für ein Einzelzimmerappartment, das gar nicht "echt" ist, sondern in einer Wohnung ist, aus der mehrere kleine Apartments gemacht wurden.

    Die Haustüre sollte immer verschlossen sein, Diebstahlgefahr in Ungarn (meistens gibt es einen Haustürcode).

    Für Medizinstudenten:
    Gute Lage:
    Metro Kalvin Ter (wegen Bibliotheksnähe und blauer Metro und gutem Viertel mit sehr guter Infrastruktur, Esskneipen) Viele Studis sind hier.
    oder Deak (super Metroanbindung, alle Linien)

    Schlechte Lage:
    Semmelweiss Uni, wegen heruntergekommenen Viertel
    Metro Blaha: da an der falschen Metrolinie.

    Also lasst euch nicht abzocken.Wenn die Verträge sittenwidrig für deutsche Verhältnisse sind, dann lasst die Finger davon. Es gibt genug Wohnungen für alle in Budapest.

    Wir haben im August ein möbiliertes WG-Zimmer bei Isaro genommen. Sehr klein aber wir mussten den Vertrag nur für 1 Semester nehmen (150 Euro pro Monat kalt). Die italienische Agentur war völlig korrekt!!!, die Lage der Wohnung ganz gut. Sichere Gegend, kein Luxus, aber korrekt. Sie vermieten hauptsächlich ganze Wohnungen, aber dazu kann ich nichts sagen, da keine Erfahrung.

    Monatsweise kann man auch bei http://www.budapestlets.com/ etwas finden. Das ist dann teuer, aber ich finde es ok, da vollmöbiliert und nur für den Übergang. Wir haben dort aber selbst nicht gemietet. Wunschapartment war leider weg.

    Noch teuerer und noch kurzfristiger (ab 3 Tage) sind Apartments (ist besser als wenn man im Hotel bleibt)
    http://www.booking.com/hotel/hu/sena...dapest.de.html.
    Ich war im Senator sehr zufrieden, wenn ich zu Besuch kam. Lage top. Es gibt im booking.com viele Apartments also einfach nachsehen, was gerade einen günstigen Preis hat und ich hoffe Ihr habt dann genau so viel Glück wie ich.

    -------------
    Inzwischen haben wir mit den ungarischen Maklern beste Erfahrungen gemacht (Wohnung über 60 m2, beste Lage für Student, brand-neu, möbliert für 370 Euro kalt). Auch das geht, vielleicht nicht Ende August, aber im Februar oder auch im Juni, wenn viele gehen.
    So und jetzt wünsche ich Euch viel Glück und hoffe meine Erfahrungen von August 2010-Januar 2011 nützen Euch.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Sigrid Beitrag anzeigen

    Für Medizinstudenten:
    Gute Lage:
    Metro Kalvin Ter (wegen Bibliotheksnähe und blauer Metro und gutem Viertel mit sehr guter Infrastruktur, Esskneipen) Viele Studis sind hier.
    oder Deak (super Metroanbindung, alle Linien)

    Schlechte Lage:
    Semmelweiss Uni, wegen heruntergekommenen Viertel
    Metro Blaha: da an der falschen Metrolinie.
    Rund um die Uni ist keine schlechte Wohngegend! Vieles wurde neu gebaut und renoviert (vor allem im 8. Bezirk) Neues Einkaufszentrum wurde im Herbst eröffnet. (www.corvinpromenade.com/ujbelvaros_koncepcio.php)

    Das Gerücht, dass der 8. Bezirk eine schlechte Wohngegend sei, hält sich leider hartnäckig. Damit hat der Bezirk eine der niedrigsten Kriminalitätsraten der Stadt! (eigener Sicherheitsdienst, Kameras an jeder Ecke usw.) Auch in vermeintlich "besseren" Vierteln wird geklaut. Als deutscher Student wird man beobachtet, und die Diebe wissen, dass es da was zu holen gibt!
    Am Blaha Lujza ter zu Wohnen ist nicht verkehrt, mit Straßenbahn und Metro 20 Minuten zur Uni.
    Ich warne davor einzelne Stadteile einfach von vornherein auszuschließen, einfach hinfahren und sich selbst ein Bild machen!
    Die DSVS bietet einen eigenen Wohnungsmarkt! (www.forum.dsvs-sote.de)



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook