teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    6
    Hallo an alle!
    Ich schreibe zum ersten Mal hier, hoffe, daß ihr weiterhelfen könnt!
    Ich würde gerne nach dem Studium nach Berlin kommen und dort Dermatologie machen! Ich würde auch gerne hören, ob jemand irgendwelche Informationen liefern kann

    1. Wo kann man in Berlin eine gute Ausbildung in Dermatologie bekommen? Am besten Unikliniken oder akademische Lehrkrankenhäuser?
    2.Gibt es die Uniklinik Benjamin Franklin nicht mehr? Kann man dort keine Weiterbildung als Dermatologe machen?
    3.Wie ist die Charité ( also Klima, Arbeitszeiten, Voraussetzungen für eine Stelle dort.... )
    4.Wie ist die Stellensituation?

    Für jede Information wäre ich sehr dankbar!
    Ich wünche allen viel Spaß

    Release



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    104
    das ukbf gibt es nicht mehr. es heisst jetzt campus benjamin franklin und gehoert zur charite.
    allerdings weiss ich nicht, ob die ganze dermatologie in die hautklinik nach mitte gezogen ist.
    aber auch wenn nicht. gehe auf gar keinen fall zu prof. orfanos. das ist der chef der hautklinik des cbf. du wirst es bereuhen.

    viel mehr kann ich dir allerdings auch nicht weiterhelfen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    6
    Vielen Dank für die Antwort, pdoc

    Ich glaube, daß Prof, Orfanos nicht mehr da ist, bin ich mir aber nicht sicher.
    Könntest Du mir denn ein bißchen mehr über ihn oder Prof. Sterry erzählen? War Orfanos streng und mies?

    Vielen Dank

    Release



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    5
    Hallo,

    Orfanosos ist sehr wohl noch im UKBF, aber selbst wenn er abtritt, hat er schon einen griechischen Nachfolger, der meiner Meinung nach auch nicht viel besser sein soll, menschlich zumindest.
    An die Charite Campus Mitte würde ich auch nicht freiwillig gehen, der Chef dort empfinde ich als ein ebenso grosses Ekel.
    Stellen in der Dermatologie sind in Berlin momentan eher Mangelware, denn abgesehen von den Unikliniken, deren Zukunft sehr ungewiss ist (Zusammenlegung von Kliniken und Schliessungen), gibt es noch die Möglichkeit an Vivantes Krankenhäusern zu arbeiten,deren Situation noch bescheidener ist, weil sie fast pleite sind, das sich das auf Stimmung und Arbeitszeit auswirkt, kannst du dir sicher vorstellen.
    Mein Tip, komm nicht nach Berlin!


    Gruesse
    Geändert von Adrian (09.10.2008 um 12:08 Uhr)



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    104
    oh, schoene gruesse nach kreuzberg von einem altkreuzberger.
    ...born and raised am kottbusser tor



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook