teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Registriert seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165
    Hallo,

    was ist los in Freiburg ? In diesem Thread dreht sich alles um die "Abendgestaltung" - wir u.a. Infos und Tipps zu folgenden Punkten:

    - Welche Kneipe(n) sind zu empfehlen?
    - In welche Disco kann man gehen - wann lohnt sich der Besuch?
    - Gibt es legendäre Party's, die man auf keinen Fall verpassen sollte?
    - Welche Empfehlungen gibt es sonst zur Abendgestaltung?

    Wir sind gespannt
    Euer
    Medi-Learn Team
    Geändert von Sani (25.05.2004 um 11:20 Uhr)
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Kneipen gibts alles breit gefächert in der Stadtmitte, wird für jeden Geschmack was dabei sein einfach durchlaufen und angucken
    Bei Discos find ich ELPI ganz gut gegenüber von der Schwarzwald City, nicht so viele Prolls wie in den anderen Dissen, mehr studentisch und kleiner
    Ansonsten Kagan ist von der Location her ziemlich cool, die Leuten sind aber manchmal etwas naja
    Besondere Veranstaltungen stehen meist bei www.subculture.de einfach auf Freiburg gehen, gibt auch öfters ziemlich große kommerzielle Partys hier die Plakate dazu sind dann kaum zu übersehen

    Welche Part darf macn nicht verpassen?
    Natürlich die Big Medi NIght immer zu BEginn des Wintersemesters organisiert von Medizinstudenten Jedes Jahr ein Highlight mit ich glaube bis zu 3 oder 4000 leuten
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    OK, ich versuch's auch mal. Ist natürlich alle ssubjektiv

    Kneipen:

    Tacheles - groß, gemütliche Atmosphäre (gestaltet wie eine Art Blockhütte)
    Schlappen - verraucht, meistens voll, große Portionen beim Essen, reisige Auswahl an Whisky und Absinth
    Art Café - klein und nett
    Legere - auch klein und nett, Essen sieht gut aus (selbe rnoch nicht prbiert), im Hintergrund läuft meist Rock Musik (absolute Seltenheit in Freiburg!)
    UC - das Uni Café bietet mehr Platz als Art Café und Legere
    Aspekt - gute Preise! Außerdem gibt's acht verschiedene Sorten Kaffeebohnen und zum Kaffee gibt'S ein Glas Wasser dazu

    Dann gibt's noch einen ganzen Haufen Kneipen und Cafés mehr...

    Cocktail Bars:

    Othello - halbwegs preiswert
    Havanna Bar - teuer, aber schönes Ambiente
    Cohi Bar - auch halbwegs bezahlbar, leider sehr klein

    u.a.

    Partys:

    Die meisten Discos spielen hauptsächlich Black Music und Charts Zeug. Ausnahmen sind das Crash (Metal, Punk) und... jetzt hab ich den Namen vergessen.... jedenfalls gibt's in der KaJo ne Disse mit elektronischer Musik.
    Regelmäßig finden große Parties in der StuSie, der Studentensiedlung statt. Da ist es voll, heiß und wahnsinnig stickig. Dafür ist immer gute Stimmung, preiswerte Getränke und man trifft haufenweise Leute, die man kennt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Du meinst wahrscheinlich den F-Club in der KaJo. Ich glaub da läuft auch meist Black, in der Liquid Lounge gibts öfter öfter house und techno soweit ich weiß. War aber selber nie da.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  5. #5
    (Sc)Herzchirurg
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    151
    Als Mediziner darf man aber das schon fast legendäre "Paradis" nicht vergessen...
    We do best in maximal-invasive Cardiology!



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook