teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Registriert seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165
    Hallo,

    jede Stadt ist anders. Dies macht sich vor allem im Bezug auf das Wohnen bemerkbar. In diesem Thread sollen unter anderen folgende Infos gesammelt werden:

    - Gibt es Wohnheime und wenn ja welche sind empfehlenswert?
    - Welche Stadtteile oder Wohngebiete sind besonders beliebt bei Studenten?
    - Für den Anfang: Wo kann man "unterkommen"? Gibt es eine Jugendherberge (vielleicht sogar mit URL)?
    - Welche Empfehlung zur Wohnungssuche gibt es?
    - Wo bekommt man Infos zu freien Wohnungen?

    Wir sind gespannt!
    Euer
    Medi-Learn Team
    Geändert von Sani (26.05.2004 um 08:28 Uhr)
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



  2. #2
    Antagonist Avatar von synosoph
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Das ist der Link der Jugendherberge:

    http://www.jugendherberge.de/jh/greifswald/Home.htm



  3. #3
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Kann mir jemand bitte Auskunft über die Studentenwohnheime in Greifswald geben?

    Hier die Wohnheime des Studentenwerks. Klick

    Ausserdem das ILG Studentenwohnheim das offensichtlich ein privates Wohnheim ist.

    Welches ist empfehlenswert, könnt ihr mir was zu Austattung, Zustand, Lage usw. sagen?
    Am besten persönliche Eindrücke/Erfahrungen.


    Gibt es noch andere Wohnheime?
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



  4. #4
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    623
    Also ich hab die ersten zwei Jahre in der ILG gewohnt. Das ist ein privates Wohnheim, das in einem der verrufeneren Gegenden der Stadt liegt. Mir allerdings ist da nie irgendwas passiert. Ansonsten kann man da ganz gut wohnen, Grundgebühr Telefon und Internet sind in der Miete enthalten. Es gibt Doppel- oder 8er WGs, dazu noch 4er. Und dann gibt es noch einige Einzelapartments verschiedener Grössen, die kleinste Variante davon hatte ich. Die sind allerdings begehrt und nur mit Beziehungen oder Warteliste zu haben...
    Die normalen Studentenwerk-Zimmer sind sicherlich preisgünstiger, aber aufgrund der Studentenmassen schwer zu ergattern. Deswegen kann man, auch übergangsweise bei der ILG ganz gut wohnen.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    2
    Hallo Leute!

    Die Wohungssuche in HGW ist meiner Meinung nach recht schwer, weil anscheinend zur Zeit sehr viele Leute nach Wohnungen suchen. Deshalb sollte man viel Zeit und ein hohes Maß an Frustbereitschaft mitbringen.
    Ich habe heute allerdings meinen Mietvertrag nach nur einem Tag Suche abgeschlossen XD. Das war aber auch sehr großes Glück.
    Im Verglich zu München (da hab ch auch schonmal Wohnungen gesucht) ist es aber nicht so schlimm.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook