teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Registriert seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165
    Hallo,

    jede Stadt ist anders. Dies macht sich vor allem im Bezug auf das Wohnen bemerkbar. In diesem Thread sollen unter anderen folgende Infos gesammelt werden:

    - Gibt es Wohnheime und wenn ja welche sind empfehlenswert?
    - Welche Stadtteile oder Wohngebiete sind besonders beliebt bei Studenten?
    - Für den Anfang: Wo kann man "unterkommen"? Gibt es eine Jugendherberge (vielleicht sogar mit URL)?
    - Welche Empfehlung zur Wohnungssuche gibt es?
    - Wo bekommt man Infos zu freien Wohnungen?

    Wir sind gespannt!
    Euer
    Medi-Learn Team
    Geändert von Sani (25.05.2004 um 10:42 Uhr)
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    2
    Beiträge
    32
    Da ich selber eigentlich gedacht habe, in Bonn zu landen, habe ich mich mal erkundigt und ein sehr freundlicher Student aus der Klink hat mir folgendes geschrieben:

    "Also Bonn ist eigentlich relativ klein, im Großen und Ganzen würde ich sagen
    ist es nicht so schlimm wo du wohnst, wichtig ist im Prinzip nur die
    Erreichbarkeitper Bus und Bahn und natürlich das Umfeld also wo du gerne wohnen
    willst.
    Endenich ist schon OK, allerdings, finde ich zumindest kommt es darauf an, wo
    in Endenich. Falls du schon eine Adresse hast, dann nenn sie mir doch einfach
    mal.
    Also wenn du es wirklich so haben willst, dass du morgens aufstehst und schwups
    da ist die Uni, dann ist Poppelsdorf natürlich ideal. Das gleiche gilt sogar
    die für die Klinik, das heißt du kannst auch nach einem etwas besseren
    Plätzchen in Poppelsdorf suchen, und dann die ganze Zeit da wohnen bleiben.
    Ippendorf ist auch OK und nah.
    Also im Prinzip gehen Poppelsdorf, Endenich, Ippendorf, Südstadt (Also zentral
    wohnen ist auch OK) sogar wo ich herkomme Lengsdorf oder auch Duisdorf sind nur
    ein wenig weiter gehen aber auch.
    Was ich nicht empfehlen würde ist Tannenbusch, Bad Godesberg, Beuel, denn wenn
    du nicht mit dem Fahrrad fährst musst du früh aufstehen.
    Ansonsten ist eigentlich wenn du nicht allzu weit weg wohnst mit dem Fahrrad
    fast alles sehr gut erreichbar."

    Ich hoffe dass es dem ein oder anderen hilft



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    bald hoffentlich 1.Klin.
    Beiträge
    123
    Kessenich geht auch wunderbar, ist direkt neben Poppelsdorf (je nachdem wo mit guter Anbindung zum Venusberg und in die City) und ne ganze Ecke billiger.

    Tannenbusch ist ein bisschen als Ghetto verschrieen, aber das Studentenwohnheim ist wohl fürs erste trotzdem ganz ok.



  4. #4
    Hollyoaks
    Registriert seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    Früher fuhr in den Semesterzeiten noch ein Bus hoch zur Klinik auffem Venusberg von Kessenich aus ( 630 müssts gewesen sein).
    Poppelsdorf ist natürlich am günstigsten ( Vorklinik um die Ecke,gute Anbindung zum Venusberg), ist aber häufig nicht ganz so billig.
    Leuten mit Auto würd ich von der Südstadt auch eher abraten (Parkplatzkatastrophe), ebenfalls preistechnisch nicht wirklich günstig.
    Poppelsdorf hat zumindest ein grösseres Wohnheim,an das ich mich erinner
    (Sternenburgstrasse). Sieht von aussen allerdings relativ muffig aus.
    Richtung Godesberg ist Friesdorf wohl das allerweiteste,was man gehen sollte.

    Tannenbusch ist zum Teil wirklich ghetto (Stichwort Hit-Center), gibt aber auch da ganz nette Ecken.
    Brüser Berg und Hardtberg auch relativ (zu) weit, teilweise auch ziemlich asi.
    Ähnliches gilt für Dransdorf.
    Schönstes Wohnheim damals im Babette-Stein-Weg (wer weiß allerdings,wie das heute da aussieht oder ob die andern erneuert wurden oder noch weitere dazugekommen sind ).

    Viel Spass beim Studium in Bonn!
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    kann mir mal jemand helfen?
    also ich hab für bonn nen studienplatz bekommen, aber nicht für medizin sondern ernährungs- und lebensmittelwissenschaften. weiß jemand wo die meisten vorlesungen stattfinden? ich würd nämlich gern so wohnen, dass ich quasi von der haustür in die uni falle
    am besten wär natürlich auch nah an der innenstadt. welche wohnbezirke eignen sich dafür?



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook