teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2003
    Ort
    erlangen
    Semester:
    erstes
    Beiträge
    69
    Ne bewerben geht erst mit Zulassung. Ist halt auch weniger Arbeitsaufwand nur die Bewerber anzuschauen die auch wirklich nen Platz haben, als wenn sich jeder mal so bewirbt und dann doch keinen Studienplatz bekommt.



  2. #7
    Gold Mitglied Avatar von el_corazón
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    307
    Hallo Dr. Pschyrembel,

    da Erlangen deine nächstgelegene Uni ist, wirst du wohl nicht gleich einen Platz beim Studentenwerk bekommen - bewerben schadet aber nie, schließlich gibts ne Warteliste.

    Deshalb empfehle ich dir, auch bei den privaten Wohnheimträgern anzurufen, da vor Semesterbeginn und auch während des Semesters oft noch kurzerhand Plätze freiwerden, die an die nächstbesten Interessenten vergeben werden. Manche Studis kündigen auch nicht rechtzeitig, und müssen dann selber einen Nachmieter auftreiben, weshalb sich ein Blick auf Schwarze Bretter, Aushänge in Kneipen, etc. lohnt.

    Sobald du immatrikuliert bist, kannst du dich auch im Emailverteiler fürs 1. Semester Medizin eintragen - hier werden auch hin und wieder Plätze in Wohnheimen angeboten.



  3. #8
    Bayer auf Abwegen
    Registriert seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Ich hab aber 130 km bis Erlangen, das ist ja mies, da koennte einer naeher an Erlangen wohnen und leichter nen Platz bekommen, weil Erlagen nicht seine naechste Uni is...



  4. #9
    Bayer auf Abwegen
    Registriert seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Zur Verdeutlichung:

    Erlangen ist fuer das SozKrit bei der ZVS naechste Uni. Kilometertechnisch naechste Uni mit Medizin waere Regensburg, die ZVS rechnet das aber Luftlinie soweit ich weiss. Nach Erlangen hab ich demzufolge 130 km, nach Rgb 110 km.

    Hab noch ne Frage mal abseits vom Wohnen:

    Akzeptiert das zustaendige IMPP als Bescheinigung fuers Pflegepraktikum nur das Formular der Uni, oder isses auch okay wenn ich nen Wisch mit den gleichen Infos vom Krankenhaus hab, incl. Stempel und allem pipapo?



  5. #10
    Sidewinder
    Guest
    Eigtl. müssten die vom LPA jeden Wisch anerkennen, solange halt alles nötige draufsteht und abgezeichnet ist...ansonsten kannst du dir auch einfach das hier ausdrucken
    http://medizinstudium.ruhr-uni-bochu...legedienst.pdf
    und ausfüllen lassen...ist ja auch kein großer Aufwand!



Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook