teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Die schönste Stadt am Main:)
    Semester:
    4.
    Beiträge
    105
    kann mir jemand etwas über die mensa in freiburg sagen? wie ist der speiseplan, wie das preis-leistungs-verhältnis?



  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    hab einmal da gegessen - es gab lecker Hühnchen und zum Essen konnte man sich raus an irgendein Gewässer setzten (die Dreisam glaub ich )

    War ganz nett...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  3. #3
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hallo,

    also die Mensa im Institutsviertel kann ich nur eingeschränkt empfehlen. Wird alles auf Plastiktabletts serviert, meist nich so lecker, immer die gleichen Saucen, naja. In der Mensa in der Stadt ist es allerdings sehr viel besser. Dort gibts auch ein Bistro, ist zwar etwas teurer aber wirklich gut. Die Preise sind insgesamt schon sehr günstig. Hier der Speiseplan:
    http://www.studentenwerk.uni-freiburg.de/Speiseplan/
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Es gibt ein paar Sachen, die gut schmecken (die meisten Aufläufe, Spaghetti Bolognese, Wildgulasch, Lammgulasch, Älpler Makkaroni, Hühnerkeule,...) und ein paar Sachen, von denen man tunlichst die Finger lassen sollte (alles Fleischersatzähnliche wie vegetarisches Gyros und ähnliche Brechmittel), der Rest ist halt Mittelmaß. Von einer Großküche darf man wohl nicht erwarten, dass es wie hausgemacht schmeckt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Am Anfang schmeckts noch finde ich, also die ersten paar Semester war ich oft da. Aber nach ner Weile hängts einem zum Hals raus finde ich zumindest. Oder es ist in der Tat schlechter geworden Echt schade, dass die Mensa inner Stadt so weit weg und meist so überfüllt ist, aber es gibt ja noch Bäcker, Dönerbuden, Pizzarien und anderes, wo man echt günstig seinen Hunger bekämpfen kann
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



MEDI-LEARN bei Facebook