teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Hallo,
    also ich hab zwei Fragen...hab ein Abi von 3,1 und muss ja mal ne lange Weile warten bis ich studieren kann. Wie lang muss man denn ungefähr warten? Sind es wirklich drei Jahre?? Und was macht man denn am besten bis dahin? (Welches meine zweite Frage wäre) Jobben oder vielleicht ne Ausbildung?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2001
    Ort
    [B]Köln!!!![/B]
    Semester:
    ab dem 15.04.2002 :o)
    Beiträge
    21
    Also ich glaube das liegt ganz bei dir selbst!

    Bewirb dich bei der ZVS und dann würde ich ne Ausbildung anfangen! Weil 1. kannst Du verkürzen und dann studieren gehen oder Du brichst die Ausbildung ab wenn Du einen Platz bekommen solltest! Was willst Du denn 2-3 Jahr rumjobben das musst Du nopch mehr als genug später(vorausgesetzt deine Eltern unterstützen dich nicht! Alsi ich würde zur Ausbildung raten! Aber wie gesagt das leigt ganz in deiner Hand!!!
    Geändert von Casimir (26.02.2002 um 06:26 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!



  3. #3
    Diamanten Troll
    Registriert seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Original geschrieben von Casimir
    Was willst Du denn 32-3 Jahr rumjobben ...
    Also 32 Jahre sind dann wohl doch übertrieben, oder?

    Nee, aber Ausbildung ist generell nicht schlecht. Aber für jobben spricht das man da unter Umständen mehr Kohel bekommt die man im Studium auch gut gebrauchen kann. Aber das ist eigene Entscheidung.

    Außerdem gibts ja auch noch die ilusteren direkt Bewerbungen. Wer weiß vielleicht kommts du dadurch auch schneller an nen Platz.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



  4. #4
    mach mit: Avatar von xxxxmr
    Registriert seit
    08.11.2001
    Ort
    Assistent innem kleinen Haus
    Beiträge
    216
    Hi !
    Ich hatte einen Schnitt von 3,6 und hab trotzdem sofort meinen Platz bekommen. Du darst nur den Mut nicht verlieren und mußt Eigeninitiative zeigen !!!
    Parallel dazu: Geh arbeiten !!! Du kannst überall im Gesundheitswesen auch als "ungelernter" gutes Geld verdienen ! Mußt Dich nur umsehen ... wenn Du dann merkst, "Medizin isses ja doch nicht", dann hats Dir was gebracht. Wenn Du merkst. "jep, daß ich was ich machen will !!!" dann aber auch !!! Vor allem Erfahrungen fürs sonst so "fade" Studium ... (besser wohl "realitätsfremde") "Fade im Sinne von: Wenn Dir die Profs erzählen, "die Schwestern sitzen ja eh nur den ganzen Tag inner Teeküche" oder so, dann hast Du Deine (anderen) Erfahrungen gemacht, oder wenn Dir irgendwelche Verbände oder andere Sachen theoretisch erklärt werden, hast Du schon x-mal gesehen bzw. selbstgemacht, wie das funktioniert ! Abgesehen davon kannste Dir das (wenn Du an ne nette PDL gerätst) auch als Pflegepraktikum fürs Studium angerechnet werden !

    Also: Frag bei Pflegedienstleitungen von Krankenhäusern nach nem Job (sag daß Du Medizin studieren willst und viel Zeit hast !!!), mach bei ne Rettungsdienstorganisation eine Ausbildung (muß ja nicht gleich die teure Rettungsassistentenausbildung sein ! Rettungssani reicht auch und wird teilweise gegen "Abarbeiten" angeboten .... und: ganz wichtig !!! Wenn Du zwischendurch dann genug Kohle verdient hast: Mach Reisen ins Ausland !!! Das bringt enorm viel !!!

    Viel Spaß und Erfolg ...

    Jens
    Unterstützt die Aktion:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!



  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    05.02.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    88
    Hi,

    an Deiner Stelle würde ich nicht irgendwo rumjobben, sondern im Gesundheitsbereich. Vielleicht wäre ja eine Ausbildung z. B. als Krankenschwester /-pfleger gar nicht so schlecht, denn als Ungelernter kann man sowieso nicht die große Kohle mit rumjobben abstauben und so schlecht verdient man als Krankenschwester /-pfleger in der Ausbildung auch nicht und hat dann noch die Möglichkeit während des Medizinstudiums weiter im Krankenhaus zu arbeiten und Geld zu verdienen.

    Vielleicht tritt ja auch die Möglichkeit von Jens in Kraft und Du bekommst trotz Deiner Abizensur einen Studienplatz.

    Ich würde mich aber so oder so für einen Studienplatz bewerben.

    Cassandra



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook