teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von entepaula
    Registriert seit
    04.05.2004
    Semester:
    Fachärztin Neurochirurgie und Allgemeinmedizin
    Beiträge
    182
    Könnt Ihr mir sagen, wieviele Studientage man im PJ hat? Also, wieviel Tage kann ich frei machen? Irgendwie sagt da jeder was anderes.....
    Wenn das von den einzelnen Kliniken abhängt, bei welchen Wahlfächer kriegt man am meisten? Wie sieht´s aus mit Neurologie, Neurochirurgie oder Orthopädie.
    Ich hoffe sehr auf eine Antwort von euch.
    Liebe Grüße
    entepaula



  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Also ich bin grad in der gleichen Situation:

    Versuche da auch was genaues rauszubekomen und jeder sagt was anderes....aber wenn ich die Aussagen über die Jahre so summiere und mal annehme, daß die Fakten, die von allen gleiche beschrieben worden sind stimmen, dann kann ich mal folgendes grobes Bild zeichnen:
    • Man hat im PJ wohl 20+x freie Tage
    • Krankheitstage werden wohl davon abgezogen...auch MIT Attest
    • Nehmen kann man die Tage wohl, wann man will...also auch gesammelt zum Schluß vorm Examen
    • Es hängt nicht an sich von den Fächern ab, aber:
    • Manche Fachrichtungen "geben Dir die Chance" auf Dienste....für die Dienste kann man zusätziche freie Tage bekommen
    Das ist mein grob umrissener Kenntnisstand...ich hoffe, ich werd da auch noch mal definitiv schlauer, bevor das PJ im Oktober losgeht....

    So long und alles Gute,
    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



  3. #3
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    20 Tage auf 3 Tertiale verteilt...wo es keinen interessiert was du in denen machst...also eigentlich dafür gedacht, daß du auch mal krank wirst *g*



    zusätzliche Studientage gibts nicht an jeder Uni und wenn das sind die glaub ich für alle gleich...also in jedem Fach gleich...



    gruß
    pünktchen, das keine Studientage haben wird *grummel* und dessen Uni auch noch "stolz" darauf ist *nochmehrgrummel*

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



  4. #4
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Nachtrag:

    Wenn eine Fachrichtung anbietet, wegen Wochenenddiensten zusätzliche Tage zu bekommen, dann muß man die meistens mit den Minustagen, die vielleicht wegen krankheit im gleichen Tertial aufgetreten sind verrechnen oder eben zum ende hin nehmen, da das eher wohl ne inoffizielle Sache ist, die man nicht auf die 20 Tage anrechnen kann, sollte man sie gesammelt am Ende nehmen wollen.


    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



  5. #5
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ich kann die Info zumindest für Kiel von Frosch bestätigen:

    - man hat 20 Tage frei
    - ob man krank ist oder nicht, spielt keine Rolle
    - man kann sie nehmen, wann man möchte
    - durch Dienste kann man sich weitere freie Tage erwirtschaften (ist aber eine rein interne Regelung und abhänig von Deinem Assi, OA, CA, Klinik usw.)
    - eigentlich interessiert sich keine Sau für diese Tage (ich war 8 Tage in der Kinderklinik wegen Krankheit ausgefallen und habe trotzdem in meiner Bescheinigung keinen Fehltag eingetragen bekommen, gleiches gilt für andere Kliniken in Kiel)
    - Studientage sind nochmal etwas anderes, das sind Tage die Du zusätzlich noch frei bekommst, um Dich weiterzubilden - total abhängig von Klinik, CA, Institut...in Päd. in Kiel gabs keine...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook