teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    54
    Hallo und Hi zusammen !

    Kann mir denn eigentlich jemand schreiben, welche Scheine man bis Ende des 2. vorklinischen Semester in Lübeck haben muss?
    Ich studiere nämlich momentan in Halle (1. Semester) , möchte aber zum Wintersemester 2005 wechseln und wollte einige Informationen sammeln, welche Kurse in Lübeck im 1. und 2. Semester angeboten werden und ob man dort schon mit dem Präpkurs angefangen hat...?!

    Es wäre super nett, wenn ihr mir helfen würdet...



    liebe Grüße
    Shirin



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    1.vorklinisches Sem.
    Beiträge
    12
    Hi Shirin!
    Also ich studiere jetzt im 1. Sem. in Lübeck und werde dir dann mal alles erzählen, was mir im Moment einfällt.
    Wir haben im Moment die Fächer Anatomie, Bio, Chemie, Physik und Terminologie, wobei wir in Terminologie heute die Klausur geschrieben haben, den Schein (hoffentlich) haben und es jetzt nicht mehr haben. Hinzu kommt noch am Nachmittag Chemiepraktiukm (alle 3 Wochen), Anatomie am Lebenden (alle 3 Wochen) sowie Biopraktikum, Einführung in die klinische Medizin und Präpkurs (alles jede Woche).
    In Anatomie haben wir keine Klausuren, sondern jede Woche ein mündliches Testat, das nach dem Präpkurs stattfindet.
    In Chemie gibt's auch immer ein mündliches Testat nach dem Praktikum, allerdings nur für 3 Leute pro Gruppe (6 Gruppen mit je 35 Studierenden), jeder kommt einmal im Semester dran. In Chemie hat man dann noch eine Abschlussklausur am Ende des 2. Semesters.
    In Bio hat man eine Abschlussklausur am Ende des 1. Semesters, keine Testate beim Praktikum.
    In Physik hat man zwei Übungsklausuren im 1.Semester und dann dann die richtige Klausur Ende des 2.Semesters.
    Im 2. Semester kommen dann als Fächer noch Histologie und Physikpraktikum dazu, dafür läuft die Vorlesung Physik nur im 1. Semester. Terminologie war wie gesagt jetzt nur die ersten 5 Wochen und ist schon abgehandelt.
    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
    LG, dreamlady
    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren...



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    54
    Danke für deine Ausführliche Antwort... es ist total lieb von dir...
    Also es passt alles so verdammt gut zusammen, wenn nur der Präpkurs nicht wäre!!!
    Wir fangen nämlich erst im 3. Semester damit an!

    Ich werde mich dann nochmal mit Studiendekenat in Verbindung setzen und fragen, ob ich den Kurs im 3. und 4. Semester nachholen kann...

    Danke nochmal für deine Hilfe...
    Ach ja... weisst du eigentlich, was ihr im nächsten Semester macht?


    liebe Grüße
    Shirin



  4. #4
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Registriert seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Stöber doch einfach mal etwas unter http://www.medizin.uni-luebeck.de - da findest du auch die aktuellen Semesterpläne.



MEDI-LEARN bei Facebook