teaser bild
Seite 689 von 707 ErsteErste ... 189589639679685686687688689690691692693699 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.445 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3441
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Mitglied seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326
    Vielen Dank

    So richtig fassen kann ich es irgendwie immer noch nicht.

    Ich habe jetzt noch 3 Dienste vor mir, also bis Mittwoch. Dann warte ich "geduldig" bis zum 24.09. auf die Ergebnisse des 2.AdH und hoffentlich noch einen Zulassungsbescheid für Zahnmedizin in Heidelberg. Nebenbei packe ich ein paar Kisten und erledige lästige Termine (Arbeitsamt, Bank usw.) und ziehe dann am 01.10. mit meinem Freund nach Heidelberg. Falls es mit dem Studienplatz nichts wird, suche ich mir dort eine Arbeitsstelle und probiere es nächstes Mal noch einmal. Die Wohnung haben wir ja sicher, ich habe es einfach so gesehen, meine Wartezeit kann ich auch dort absitzen und der Stellenmarkt sieht auch attraktiver aus. Außerdem muss ich nun mit 22 auch endlich mal raus aus "Hotel Mama"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3442
    Registrierter Benutzer Avatar von tami...san
    Mitglied seit
    23.07.2014
    Beiträge
    233
    Bin ab dem Dienstag in der Pflegefachhelfer-Ausbildung für die Altenpflege um nach diesem einen Jahr gleich die Krankenpflege machen zu können. Da ich die Wirtschaftsschule abgebrochen habe und die KPH Kurse voll sind ist das nun mein einziger Weg. Aber ich fühle mich in diesem Bereich gut aufgehoben ;)
    Wer randaliert, wird relaxiert,
    wer diskutiert, wird intubiert!!!

    Oh, da wäre ich aber schon oft intubiert worden!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3443
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    das ist gut das das für dich in ordnung geht. für mich wärs undenkbar gewesen... die ausbildung war pflegerisch ja schon teilweise ätzend. will gar nicht wissen wie das bei den helfern läuft. gibts bei dir in der nähe kein haus welches zwei ausbildungsgänge pro jahr anbietet??
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3444
    Im Wartesaal...
    Mitglied seit
    23.08.2012
    Semester:
    3. WS
    Beiträge
    167
    So zwei Tage "Schule" rum (bei soviel Orga-Kram und morgen eine Stadtführung - warum auch immer..) ist ganz oke. Aber wir haben so manche in der Klasse.. naja. Ich freu mich jedenfalls auf jeden Tag mehr, in der Hoffnung wir fangen endlich "richtig" an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3445
    Medizinfrau in spe
    Mitglied seit
    07.09.2014
    Semester:
    3. WS
    Beiträge
    23
    toni, ich drücke dir die Daumen, dass du den Platz für Zahnmedizin bekommst!
    Heidelberg ist ein nettes Städtchen, selbst wenn es dieses Jahr nicht klappen sollte - ein Tapetenwechsel ist nicht verkehrt
    und dieser Schritt ist zumindest ein kleiner Schritt Richtung Studium!

    Mensch, immer mehr Azubis hier! Einen guten Start wünsche ich, tami!
    SchützenSchlumpf, keep going on! Sobald man im Lernmodus ist und zu tun hat, blendet man auch seltsame Menschen besser aus

    Ohmann ... Noch genau 2 Wochen, bis endlich auch bei mir die Schule beginnt. Kann es echt kaum noch erwarten. Habe heute schonmal Schulsachen gekauft ( Unter anderem ein Prinzessin Lillifee-Hausaufgabenheft ganz stilecht mit Glitzer und rosa Herzchen-Glitzerstein haha) und noch Materialien von einer Freundin für die Ausbildung bekommen.
    per aspera ad astra



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook