teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    2
    Hallo, liebe Mitstudenten,

    gibt es auch ein paar unter euch, die auch noch ein bisschen Spaß am Leben haben wollen und nicht immer nur lernen?
    Ich habe das Gefühl, bei den meisten dreht sich das ganze Leben nur ums Studium. Wenn ich mal nicht bei den Vorlesungen erscheine oder erwähne, dass ich keine Lust mehr habe und nach Hause will, werde ich immer nur blöd angeguckt nach dem Motto: Was ist das denn für eine? Fast jedes Gespräch meiner Mitstudenten, so habe das Gefühl, dreht sich nur um das Studium. Und sogar in den Mittagspause wird schön gepaukt.Und weil ich nicht mitlerne, sondern mich ausruhen möchte,werde ich gleich ausgeschlossen.
    Ich komme mir richtig verloren vor. Vielleicht habe ich auch nur die falschen Leute bisher kennen gelernt, aber ich überlege schon wieder, das Studium abzubrechen.

    Meldelt Euch bitte, wenn ihr auch meiner Meinung seid.

    Viele Grüße



  2. #2
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299
    Einfache Antwort

    Ja, du hast die falschen Leute kennengelernt



  3. #3
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    7. Semester, 3. kli.
    Beiträge
    307
    @ medisternchen:

    Also nur wiel alle NUR über das Studium reden udn du das nicht machst gleich das Studium abbrechen halte ich für keinen gerechtfertigten Grund...

    Ich mache uahc viel ( nahc Meinung vieler zuviel ) fürs Studium - aber immernur drüber reden - ein ganz klares "Nein" - da dreht man ja durch! Da hast du 100% die falschen Leute kennengelernt... Ich kenne gar keinen, der immernur über das Studium redet....



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Hey Medisternchen!

    Es gibt solche und solche. Das sieht man schon in der O-Phase: die einen feiern und haben Spaß, die anderen machen sich ins Höschen, weil sie in 4 Monaten Bio schreiben. Irgendwo kann ich es verstehen (lange gewartet, massiver Erfolgsdruck), aber auf der anderen Seite kommt man so nicht wirklich weit. Von daher: halt die Augen auf und schau, was dein Semester an brauchbaren Kommilitonen hergibt Denn: du wirst sie später brauchen, denn als Einzelkämpfer kommst du in Göttingen nicht weit.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2003
    Beiträge
    38
    Du liebe Güte, den Gedanken wegen Mitstudis aufzuhören lass aber bitte schnell fallen. Das ist Unsinn!!! Meine Meinung: Du hast noch nicht die Leute gefunden, die mit Dir auf einer Wellenlänge sind. Bist Du im ersten Semester? Mei, da hat man noch längst nicht alle Ressourcen ausgeschöpft....Da werden sich noch viele Wege mit anderen Studis kreuzen und genauso viele werden sich wieder trennen! Auch wenn das fürchterlich abgedroschen klingt: Du bist Du! Gestalte das Studium wie es Dir gefällt, mach wie Du es für richtig empfindest. Geh feiern, hab Spass und schwänz so viele Vorlesungen wie Du willst. Niemand kann Dir mehr Vorschriften machen. Niemand kontrolliert ob Du in die Vorlesung kommst, da ist jeder ganz allein dafür verantwortlich wie er sein Pensum schafft. Und wenn die anderen sich nur mit dem Studium beschäftigen wollen, bitte, man kann sie nicht aufhalten. Also, schön weiterstudieren, immer anderen Leuten gegenüber aufgeschlossen sein, und dann wirds auch im Zwischen-menschliche klappen!



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook