teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium-Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    78
    Hallo an alle Greifswalder,

    da ich momentan vor der Entscheidung stehe, wo ich denn beginnen soll und mich sehr für die Uni Greifswald interessiere, fänd ich es toll, wenn ich ein paar Insiderinformationen von Leuten aus Greifswald bekommen könnte.

    Wie ist die Uni denn so im allgemeinen ?

    Wie ist die Qualität der Ausbildung ? Stimmt es, dass in Greifswald alles noch sehr beschaulich und persönlich abläuft, dass man in kleinen Gruppen arbeitet und man ein sehr persönliches Verhältnis zu den Profs hat ?

    Welche Fächer sind in HGW (unispezifisch) besonders schwer und welche eher nicht so ?

    Würdet ihr nochmal dort studieren oder lauthals "Finger weg" schreien?

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen, auch wenn die Fragen etwas plump sind, aber ich brauch doch mal wenigstens ein paar Anhaltspunkte.
    Gerne auch per E-Mail an [email protected]

    Danke und schöne Grüße

    Andi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2002
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    PJ-Ende!!!!
    Beiträge
    7
    Hallo,
    ich studiere jetzt seit WS 00/01 in Greifswald und habe meine Entscheidung bislang nicht bereut.
    Greifswald ist wirklich eine nette kleine Uni in der man ganz gut studieren kann. Sicherlich geht es hier nicht am laufenden Band so kuschelig zu und manche Dinge Nerven auch ( wie an jeder Uni; Greifswald hat zum Beispiel einen Hang dazu, Dinge unnötig kompliziert zu machen), aber es ist sicherlich richtig, daß in Greifswald die Atmosphäre recht persönlich ist. Zumindest freut es einen, wenn man von dem einen oder anderen Dozenten auch mal mit Namen angesprochen wird und dieser sich auch an dich erinnert. Der Schwierigkeitsgrad in Greifswald ist für mich sicherlich nicht so einfach anzugeben, da mir dafür weitgehend die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, aber ich würde das Niveau doch in den meisten Fächern als recht hoch einschätzen. Es ist ganz gut, daß man die Naturwissenschaften schon im ersten Semester komplett abschließt, hierbei waren Physik und Chemie für die jetzigen Erstsemester wohl nicht ganz so einfach; zumindest war die Durchfallquote in Physik relativ hoch( in meinem Studienjahr ging es aber.)
    Viele schreckt Greifswalds Lage am ***** der Welt ab und sie sind erst einmal geschockt, wenn die Zusage für Greifswald kommt und wollen sofort tauschen, aber ich kenne viele, die dann doch wirklich gern hiergeblieben sind ( nicht nur aus Faulheit!). Die Lage ist, glaube ich, das größte Manko, aber dafür kannnst Du hier günstig den Segelschein machen.
    Um es kurz zu machen: man kann in Greifswald gut sein Physikum machen; die Vorteile einer kleinen Uni kommen einem da zu Gute und man geht hier nicht so schnell verloren wie an den"großen" Unis.

    Wirklich ganz gut soll aber die Klinik in Greifswald sein...zumindest weiß ich das von höhersemestrigen Kommilitonen.
    Also, ich hoffe, das hilft Dir irgendwie weiter und vielleicht triffst Du ja eine Entscheidung für Greifswald.. ist bestimmt nicht die Schlechteste!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    03.09.2001
    Semester:
    6
    Beiträge
    120
    ja ni snaju



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2002
    Beiträge
    14
    Greifswald ist *******!!! Wer will schon mit den ganzen Ossis zusammen studieren?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Jetzt platzt mir aber die Hutschnur!

    AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Von welchem Planeten kommst du eigentlich, du Affe? Zwar habe ich gerade in einem anderen Thread geschrieben, man solle nicht auf solche Aussagen reagieren, aber jetzt fühle ich mich persönlich beleidigt. Vielleicht hast du es schon erraten: ich bin Ossi! Zwar studiere ich im Westen, aber ich bin trotzdem Ossi. Alle meine Freunde hier wissen das und glücklicherwiese ist keiner von denen so blöd wie du. Warst du überhaupt schonmal im Osten?? Ich kann einfach nicht glauben, dass es immer noch so aufgeblasene Wessiarschlöcher gibt, die Ossis für unterbelichtet halten. Und das über 10 Jahre nach der Wiedervereinigung! Sag mal, was haben dir deine Eltern eigentlich erzählt? Das Ossis ein Gen haben, was sie zu niederen Kreaturen macht? Dann habe ich hier eine Neuigkeit für dich: wir haben schon Farbfernsehen und manche Leute sollen sogar ein richtiges Auto aus Blech besitzen!
    Und übrigens: Greifswald hat eine sehr schöne Innenstadt. Klar ist das dortige Neubaugebiet keine Sehenswürdigkeit, aber Freiburg Haslach ist auch nicht viel schöner. Es stimmt auch, dass die Infrastruktur im Osten noch zu wünschen übrig lässt, aber das wird sich nie ändern, solange es Typen wie dich gibt!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook