teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2017
    Beiträge
    7
    Ich fange in Bad Zugzach an- Neurologie. Und Du, in welchem Bereich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von SebiWojt Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Wie glaubst Du sieht es mit der Verantwortung aus, hast Du gleich von Tag eins die volle Verantwortung oder gibts ne Einschulungsphase?
    Also bei uns wars so: ab Tag 1 8-10 Patienten auf Station übernommen, aber es ist IMMER der Oberarzt da tagsüber, und es wird auch jeden Tag besprochen, und man kann bei jeder Frage anrufen, auch wenn es eine dumme Frage ist.
    Unsere neuen Assis haben jetzt etwas mehr Glück wegen besserer Belegung und hatten 2 Tage lang einen Altassi dabei, und zusätzlich jetzt nach 2 Wochen einmal einen Springer der geholfen hat damit sie Berichte schreiben konnten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2017
    Beiträge
    7
    Ok, danke für die Info. Welche Fachrichtung machst du? Wie siehts mit den Diensten aus, ab wann bist du quasi allein im Dienst? Infusionen legen, Spritzen geben, wer macht das- Arzt oder Pflege?

    Danke für die Antwort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Ich mache Allgemeine Innere in einem kleinen Landspital.
    Spätdienst hatte ich ab dem ersten Monat, da ist man ab ca. 6 Uhr alleine (je nach dem wie es läuft, dann geht der OA nach Hause, ist aber im Hintergrund immer erreichbar) für die Medizin zuständig, es ist noch ein Chirurgischer Assistent im Haus. Wochenende hatte ich ab 1.5 Monaten das erste Mal, da ist man Samstags und Sonntags am Abend alleine mit dem Chirurgischen Assistenten, Sonntags tagsüber ist der OA meistens da, Samstags tagsüber ist ein zweiter AA und der OA da für die Visite.
    Nacht mache ich jetzt nach 2.5 Monaten zum ersten Mal, da bin ich ganz alleine, also auch keine Chirurgie im Hause, die Fälle übernehme ich.

    Infusionen legen, Spritzen, Blutabnahmen, DK etc. ist eine pflegerische Aufgabe. Höchstens ABGA auf Station fällt manchmal etwas an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2017
    Beiträge
    7
    ok, vielen Dank für die Info.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook