teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Freakadelle Avatar von LeiLin
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Arzt / HEx 09
    Beiträge
    384
    Also ihr schäfchen...
    habe soeben mal mit Dr. Schu gesprochen... er macht die erste teilklausur für biochemie mit folgendem inhalt:
    alle vorlesungsthemen von probst und melchior (wie auch immer der geschrieben wird).
    nicht in der klausur behandelt, werden die vorlesungsthemen von doenecke.

    nun folgendes problem... wer hat nu was vorgelesen?.. war jemand in den vorlesungen.. der weiss welcher dozent welche themen behandelt hat?



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Susanne79
    Registriert seit
    04.08.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    33
    Hallo LeiLin!
    Ich war in diesem Semester nicht in der Vorlesung, aber ich weiß ganz genau, dass Doeneke die Themen Purin- und Pyrimidin-Synthese und Abbauwege gemacht hat. Melchior hat anscheinend die Grundlagen (Stoffwechsel von Kohlenhydraten, Fetten und Eiweiß) gemacht. Bei Probst weiß ich es leider nicht. Hoffe ich konnte etwas helfen.



  3. #3
    Freakadelle Avatar von LeiLin
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Arzt / HEx 09
    Beiträge
    384
    doenecke sagte wohl...dass purin und pyrimidinstoffwechsel nicht mit dran kommt... obwohls gemacht wurde... naja *gg* ich lern die beiden letzten punkte nich mehr... wenns drankommt .. hoff ich auf die reste im langzeitgedächtnis vom letzten semester ;D



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    in der Unfallchirurgie
    Beiträge
    28
    Nun, ich hab gehört, das wohl sogar in der Vorlesung gesagt wurde, das Purin- und Pyrimidinsynthese nit mit dran kommt.
    Ich lern das auch nit mit.
    Und es wurde nochmal drauf hingewiesen die Altklausuren, auch die ganz alten, zu kreuzen, das wäre seeehhhhrrrr hilfreich
    Und man sollte sich das Thema Gallensalze und auch Hämoglobin zu Gemüte führen...
    Ich für meinen Teil werd heut mit dem Kreuzen anfangen.
    Wie schauts bei euch so aus???



  5. #5
    Freakadelle Avatar von LeiLin
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Arzt / HEx 09
    Beiträge
    384
    man *gg* du bist ja noch wach ;P... und ich wollt grad ins bett... jez habichn schlechtes gewissen



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook