teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Thema: Biochemie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Labertasche;-) Avatar von Vandroiy
    Mitglied seit
    12.10.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    301
    Hallo,
    bin gerade ziemlich frustriert,weil ich die Klausur zum dritten Mal nicht bestanden habe (mir fehlen 3 Punkte....).Jetzt muß ich noch vor dem nächsten Semester zu einem Beratungsgespräch.Gibt es hier vielleicht jemanden, der dieses Gespräch schon einmal mitgemacht hat und mir sagen kann,wie es so abläuft? Ist es eine Art Prüfung,wonach dann entschieden wird,ob ich das Praktikum wiederholen muß,oder versuchen die wirklich zu helfen (kann ich mir bei den Biochemikern nicht so wirklich vorstellen)? Ich bin schon sehr nervös deswegen,möchte auch das Praktikum nicht noch einmal machen.
    Vielleicht weiß dazu ja irgendjemand was....wäre echt klasse!
    Liebe Grüße,Vandroiy

    "It's impossible" says Reason.
    "It's reckless" says Experience.
    "It's painful" says Pride.
    "Try!" says Dream.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Also soweit ich weis, muss man dennen nur etwas vorheulen, von wegen wie schwer man es doch zur Zeit Privat hat etc. und dass das alles schuld ist an deiner Lage. Kommt natürlich alles vom hören sagen. Aber Frag doch mal bei der Studienberatung oder der Fachschaft nach. Wenn die es nicht wissen...
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.06.2004
    Semester:
    die Klinik ruft
    Beiträge
    11
    Eine Freundin von mir hatte auch so ein Gespräch,sie bekam da vom Prof in ALLER Deutlichkeit nochmal gesagt,dass die Wiederholung des Praktikums+Klausur die letzte Chance wäre den Schein zu erhalten-ansonsten Goodbye...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    HeiCuMed 3.klin.
    Beiträge
    125
    bei euch kann man nach dem dritten mal noch ne chance erhalten? ihr habts gut...bei uns wird man da direkt exmatrikuliert...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Barbie
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Ort
    Hannover
    Semester:
    7
    Beiträge
    1
    Hab´s schon immer gesagt, Biochemie ist und bleibt bescheiden...

    Liegt wahrscheinlich nicht an der Universität sondern an dem Stoff



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook