teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    Gerade habe ich Post von der Uni bekommen, und dort steht der Termin für den Vorbereitungskurs Mathematik für Mediziner ( HM & ZM ).
    Der Kurs startet am 29.03 , seid ihr alle mit dabei ? Bzw. ist der Kurs zu empfehlen ( was meinen die alten Hasen ;) ? ).

    Fragen über Fragen, und obwohl ich sehr happy bin, dass es bald losgeht, wird der Knoten in meinem Bauch immer größer. Ich wünschte, das erste Semester wäre schon vorbei




  2. #2
    Hmmm.... Bier! Avatar von Doc Pepp
    Registriert seit
    31.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    6. klinisches
    Beiträge
    250
    Der Vorbereitungskurs bestand zu meiner Zeit aus 5 billigen kleinen Skripten die einem mit integralrechnung und sonem käse total den schiss vor physik gemacht haben. ausserdem gabs noch pcs mit irgendwelchen matheprogrammen (sogar mit sprachausgabe).
    Fazit: Zum leute kennenlernen ists vielleicht sogar bedingt geeignet / fürs physikpraktikum brauchst du den kurs abba wirklich nicht. bin selbst ne totale mathe-null und hatte wirklich bammel als ich das gesehen hab abba die physikklausur war dann sowas von easy! mach dir lieber noch ein paar ruhige tage und erkunde die kneipen und tankstellen in gö
    "... Und dann er selbst: eine dürre unrasierte Ansammlung schlechter Angewohnheiten, in Alkohol mariniert."
    Terry Pratchett über Hauptmann Mumm in Wachen! Wachen!



  3. #3
    Freakadelle Avatar von LeiLin
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Arzt / HEx 09
    Beiträge
    384
    jupp.. spar dir bloß den mathekurs.. der bringt nichts.. wirklich garnichts.. und die leute lernste auch spätestens in der o-phase kennen... also.. bleib lieber daheim und geniess die letzten freien tage deiner nächsten 6 jahre *gggg*



  4. #4
    Mädchen für alles Avatar von goeme
    Registriert seit
    25.11.2001
    Ort
    G-Town back for good
    Semester:
    AARRZZT
    Beiträge
    3.902
    nach meinen Infos ist es noch immer so wie vom DocPepp beschrieben...Leute kennenlernen hm joa sicher mag sein, kann man am ersten Tag mal hin wenn man dran interessiert ist, ansonsten lass es sein, O-Phase wirst genug treffen
    Won't forget these years!



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Also: ich hab von Mathe und Physik keine große Ahnung, hab aber die Klausur auch auf Anhieb geschafft (und sah dabei sexy aus ): und das ohne Mathevorkurs. Easy going! Wenn ich das schaff, macht ihr das auch locker!

    Die harten Sachen kommen später, aber erstmal: willkommen in Göttingen! Und herzlichen Glückwünsch, dass ihr nen Platz habt!




Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook