teaser bild
Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 149
Forensuche

Thema: Ungarn-F.A.Q.

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    AKH
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Dr.Moe
    Dieses Jahr nehmen an diesem Kurs 120 Leute teil, 200 Studenten wurden letzes Jahr immatrikuliert.
    Ja das ist so ne sache mit dem Vorbereitungsjahr und aus den Vorsemesterkursen aus Köln und Berlin kommen ja auch noch etliche dazu...
    Man ja schon fast sagen, dass so eine Vorbereitung einem kaum einen sonderpunkt bringt, weil es im Endeffekt ja eh jeder macht...

    Für mich persönlich hoffe ich, dass das Vorsemester ähnlich hoch wie das vorbereitungsjahr eingeschätzt wird , sonst kann man wirklich nur hoffen, dass das neuste Gerücht wahr ist...

    Zitat Zitat von Dr.Moe
    ab dem nächsten Semester oder 2006 ungefähr doppelt so viele deutsche Studenten angenommen werden sollen
    Kann jemand dieses Gerücht bestätigen? Auf alle Fälle fragt man sich, wie die semmelweis das bewerkstelligen will ohne das die Qualität leidet... Sonst hätte man das ja auch in der Vergangenheit schon gemacht; am liebsten hätten die doch jeden Bewerber genommen, allein des geldes wegen..



    Ansonsten laßt uns alle auf ein faires Bewerbungsverfahren hoffen!



  2. #17
    ehem-user-02-08-2021-1312
    Guest
    gelöscht
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1312 (13.05.2021 um 12:28 Uhr)



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    25
    -----
    Geändert von Dr.Moe (10.10.2012 um 19:31 Uhr)



  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Markimark
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    37
    also ich habe letzten monat das vorbereitungsjahr abgeschlossen und habe einen freund, der gerade das vorbereitungssemester in köln macht und so wie wir uns kurzgeschlossen haben ist es in köln zwar ein wenig praxisbezogen, aber vom lernen und von den kenntissen der biologie der chemie und der physik ist das in bpest def viel anspruchsvoller und auch in bpest natürlich mehr angesehen. soweit ich weiss ist es so, dass 180 leute augenommen werden ( dieses jahr) und von den leuten vom vorbereitungsjahr fast alle mit den verbesserungen 0,9 und 1,3 genommen werden. die ersten bestätigungen sind auch schon für die leute mit 0,9 da! da in dem vorbereitungskurs 120 leute waren, von denen aber eigentlich 40 für pecs vorgemerkt sind, also deren verbesserung für bpest nicht zählt, werden wahrscheinlich so 60-70 leute vom vorbereitungskurs kommen, denke ich. da von den 80 für bpest vorgemerkten leuten 60-70 bestimmt die 0,9 und 1,3 verbesserung geschafft haben. ausserdem haben sich fast alle, die für pecs vorgemerkt waren auch in bpest beworben, da sie lieber bleiben wollen.
    wir bekommen ab heute und in den nächsten 2 tagen die zusagen, weiss nicht, ob das für alle gilt... die absagen kommen dann danach!
    viel erfolg allen!!!



  5. #20
    Banned
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Noch eine Frage zu den Semesterferien:

    Da man ja nur 2 Jahre bis zum Physikum studiert, hat man theoretisch nur einmal, sprich 2 Monate lang, Semesterferien, zu wenig, um 3 Monate Praktikum zu machen, die ja nötig sind, um in D zu studieren.

    Kann man den vollen Rest evtl auch noch nach dem Physikum ableisten, da er ja nur für die Anerkennung in D notwendig ist, nicht aber für die Zulassung zum ungarischen Physikum, sehe ich das richtig?

    Danke!



Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook