teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Thema: Literatur

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    35
    Hi alle zusammen,


    da ich leider noch zu den Wartenden gehöre würde ich die Zeit gerne nutzen um ein wenig "vorzulernen". Kann mir jemand Literaturempfehlungen machen? Welche Anatomieatlanten, Physiologie- und Biobücher werden von Profs und Studenten empfohlen? Da ich gerne in Tübingen anfangen würde, wär mir eure Meinung besonders wichtig...


    Liebe Grüße


    Suzanna



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    wenn du meine persönliche Empfehlung hören willst`: Geniess Dein Leben so lange es noch geht
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    Ganz meine Meinung. Ich fange jetzt zum SS05 in Tübingen an und habe mir noch kein einziges Buch oder ähnliches gekauft. Ich denke erst während dem Studium merkt man, welche Bücher wirklich zu dem eigenen Lernstil passen.
    Wenn du aber ganz unbedingt vorlernen willst (wenn wirklich soviel Langweile herrscht ) wäre es vielleicht garnicht schlecht einfach nur mal die Schulkenntnisse aus Chemie Physik Bio ein wenig aufzufrischen.
    Ansonsten, enjoy your free time!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    gradsoärztin Avatar von thrombos
    Mitglied seit
    23.06.2002
    Ort
    ursprünglich mal TÜ
    Semester:
    koins mehr
    Beiträge
    365
    anatomie moll ... biochemie kreuzig ... netter atlas .... Physio hick ... damit bist ne weile beschäftigt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Purpur-Diamant Mitglied Avatar von el_Barto
    Mitglied seit
    26.02.2005
    Ort
    far, far away...
    Semester:
    gefääährlisch!
    Beiträge
    646
    Mmmhhh...siehst Du, da fängst schon an
    Jeder mag andere Bücher. Vor allem stand bei mir immer die essentielle Frage Springer oder Thieme (in der Vorklinik eher weniger Urban-Fischer) Lehrbuch. Der Stil ist nämlich immer etwas ähnlich und muss einem liegen. Meine Fab-four für Dich wäre:

    Physio Schmidt-Thews-Lang
    Biochemie Löffler Petriedes
    Ana Moll+Netter Atlas
    Physik:sch**ss drauf, da gibts meisst ganz gute Fachschaftsskripte

    Du siehst, in den grossen Fächern sind ,meiner Meinung nach(!), auch die dicksten und teuersten Bücher am besten. Dumm, nich? Ich hab früher oft erstmal ein kleines, billigeres (und immer noch locker 40 Öcken teures) Buch gekauft, nur um dann zu merken, dass es nicht ausreicht und dann das grosse doch noch kaufen zu müssen, was dann ja schlussendlich teurer ist, als gleich ein grosses zu kaufen
    In den kleinen Fächern reicht meisstens echt ein Kurzlehrbuch oder ganz oft sogar nur ein Skript.
    Ohne Fremdwerbung machen zu wollen, bei www.medizinstudent.de sind oft ganz gute Skripte.
    Viel Spass dann

    p.s.:allerdings muss auch ich mich den Vorgängern anschliessen: Du hast noch 6 Jahre Zeit, den Mist zu lernen, geniess die letzten Stunden als freier Mensch!
    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein...wir werden sehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook