teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Thema: Gesamtnote

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied Avatar von Chrima
    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    D´dorf
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    273
    Hallo,

    mag sein, dass diese Frage schon tausend mal gestellt wurde, aber da ich auch in den FAQs keine wirkliche Antwort finde, stelle ich die Frage jetzt mal hier im Forum und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann.

    Wenn man am Ende des Studiums nach Summation aller Noten (1/6 + 3/6 + 2/6) eine Gesamtnote von 2,5 hat, hat man dann gerade noch eine zwei oder bereits eine 3 ? Ich habe nämlich irgendwo mal gelesen, dass man eine 3 erst bei einem Zahlenwert von "über" 2,5 bekommt, was ja hieße, dass man mit 2,5 noch gerade so eine 2 bekäme. Ist das so richtig ?

    Wäre schön, wenn mich darüber mal jemand aufklären könnte, denn davon hängen meine weiteren Aktivitäten das 3. Stex betreffend ab ... wenn es nämlich nicht so ist, schalte ich mal einen Gang runter.

    Danke

    Chris



  2. #2
    Hasen-Domteuse Avatar von NanaH
    Registriert seit
    18.02.2004
    Semester:
    aus und vorbei :-))
    Beiträge
    214
    Hallo Chris,

    habe das untenstehende gerade von der Seite des LPA (EDIT der Beziriksregierung Münster) kopiert :



    16. Gesamtnote / Zeugnis (§ 34 ÄAppO)

    Der Prüfling erhält nach Abschluß der Prüfung ein vom Landesprüfungsamt ausgestelltes Zeugnis. Das Landesprüfungsamt ermittelt die Gesamtnote für die bestandene Prüfung wie folgt:

    Die Note für den Ersten Abschnitt wird mit 1, die Note für den Zweiten Abschnitt (Punktwert) mit 3, die Note für den Dritten Abschnitt mit 2 vervielfacht. Die Summe der so gewonnenen Zahlen wird durch 6 geteilt. Die Gesamtnote wird bis auf die zweite Stelle hinter dem Komma errechnet. Die Gesamtnote lautet:

    * sehr gut" - bei einem Zahlenwert bis 1,50
    * "gut" - bei einem Zahlenwert über 1,50 bis 2,50
    * "befriedigend" - bei einem Zahlenwert über 2,50 bis 3,50
    * "ausreichend" - bei einem Zahlenwert über 3,50 bis 4,00

    Eine Gesamtnote wird nicht gebildet, wenn eine außerhalb des Geltungsbereiches der ÄAppO abgelegte Prüfung nach § 12 als Erster oder Zweiter Abschnitt der Ärztlichen Prüfung angerechnet wurde ( § 13 Abs. 4 ÄAppO).

    Auch nachzulesen unter:
    http://www.bezreg-muenster.nrw.de/au...ung/index.html
    Geändert von NanaH (26.03.2005 um 15:25 Uhr)
    Grüße Nana
    lassen Sie mich Arzt, ich bin durch
    müssen nur wollen



  3. #3
    ehemals L-Dopa Avatar von Dopamin
    Registriert seit
    02.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    104
    Hallo,
    bist Du Dir sicher, dass mann bei z.B. 2,5 eine 2 bekommt? Normalerweise wird dann doch aufgerundet, oder?

    Gruß Dopamin.



  4. #4
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    Ist definitiv so-2,5=2,da sie ne 2,5 immer als 2,49 verbuchen,ist einigen Bekannten von mir so gegangen
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



  5. #5
    Hasen-Domteuse Avatar von NanaH
    Registriert seit
    18.02.2004
    Semester:
    aus und vorbei :-))
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Dopamin
    Hallo,
    bist Du Dir sicher, dass mann bei z.B. 2,5 eine 2 bekommt? Normalerweise wird dann doch aufgerundet, oder?
    Wenn Du dem Link folgen würdest, würdest Du auf die Seite der Bezirksregierung Münster kommen, dort steht es so schwarz auf weiß.

    Ich habe es dort so rauskopiert.

    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
    Grüße Nana
    lassen Sie mich Arzt, ich bin durch
    müssen nur wollen



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook