teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Ich bin gerade etwas am überlegen, wie ich meine Bewerbungen gestalten soll. Über den Papierkram bin ich mir jetzt im Klaren.
    Jetzt kam mir aber die Idee, dass ich meine Daten (Lebenslauf, etc) ins Netz stelle. Dort kann man sich gut präsentieren, Downloads in geschützten Bereichen zur Verfügung stellen, eine Übersicht über die Person geben etc.

    Ich weiss nicht, ob das ne Schnapsidee ist, aber im Zeitalter des Internets kann es zusätzlich zur Papierbewerbung sicher nicht schaden.

    Hat jemand so etwas schon mal gemacht? Vielleicht verrät er oder sie mir auch den Link (auch gerne per PM).

    Ach ja, und macht man Passfotos besser farbig oder sw? Hat beides Vor und Nachteile oder?

    Danke!

    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.086
    Bewerbungsfotos sind in der Regel farbig. Vergiss nicht, alles als PDF zur Verfügung zu stellen!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Es gibt aber durchaus Leute, die das s/w machen, weil es seriöser aussehen soll. Ich bin aber auch eher auf dem "Farbtrip".

    Will ich machen mit den pdf´s. Halt passwortgeschützt!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Kopf im Sand Avatar von Dedi
    Mitglied seit
    29.05.2004
    Ort
    An der Front
    Semester:
    12 + großes X
    Beiträge
    441
    Die Fotografin meines Vertrauens hat mir erklärt, dass die Entscheidung s/w- oder Farbfotos branchenabhängig sein sollte. Für Gesundheitswesen sei wohl Farbe üblich. S/w nur in kreativen Branchen, Wirtschaft und so.

    Die Bewerbung ins Netz zu stellen find ich ne gute Idee. Nur - wie macht man darauf aufmerksam? Oder wartet man bis der Chefarzt der Wunschklinik zufällig drüberstolpert? Oder nimmt man das nur zur Ergänzung der Papierbewerbung?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Wie gesagt, ich kenne auch Leute, die für Medizin s/w Fotos haben. Bin aber auch eher für Farbe!

    Ich dachte, dass man sich in verschiedenen online Börsen so besser präsentieren kann und auch als Zusatz zur Papierbewerbung (Hinweis im Anschreiben).

    gruss
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook