teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    2
    Hilfe suche dringend Studienplatz in Aachen, 1. klinisches Semester. Biete Essen! Zum Sommersemester 2005 natürlich!



  2. #2
    [][][][][][][][]
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Ist das 1. Klinische (also 5. Semester) denn in Aachen noch nach dem Regelstudiengang?
    Denn wenn nicht, geht das mit dem Tausch ja kaum, schon weil das Sommersemester in Aachen im Modellstudiengang immer ein gerades Semester ist, also 2., 4., 6. usw.



    Hoppla, hatte mich vertippt: Sommersemester = gerades Semester, so
    Geändert von Smartinchen (18.04.2005 um 21:41 Uhr)



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Maltinchen
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Aachen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    83
    Da in Aachen die Mediziner nur im Winter anfangen, gibt es zum Sommersemester (das ja ohnehin schon lange angefangen hat) nur die geraden Semester. Nächste Gelegenheit ins 1. klinische zu wechseln wäre also das WS05/06 - und das sind leider ist leider schon der erste Jahrgang Modellstudiengang. Sieht also schlecht aus mit Wechseln...



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    2
    Ich würde gerne zum WS 05/06 nach Aachen wechseln. Ich bin zur Zeit noch in Dresden, komme aber vom Niederrhein und Aachen ist da eben etwas näher dran.
    Das wäre dann auch zum 1. klinischen. Wie ist das dann mit dem Modellstudiengang kann man das dann etwa komplett vergessen oder gibt es da irgendeine Möglichkeit?



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Maltinchen
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Aachen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    83
    Also, so ganz genau kann ich Dir das auch nicht sagen (ist wahrscheinlich auch in jedem Semester anders), aber mit Sicherheit, wird das mit einem mehr oder weniger erheblichen Zeitverlust verbunden sein. Ist halt die Frage wo Deine Schmerzgrenze liegt.
    Wenn Du da Genaues wissen willst, schreib am Besten eine Email direkt an die Modellstudiengangsleitung. Die antworten meist relativ schnell und da hastes dann aus erster Hand (Infos/Kontakt: www.modellstudiengang.ukaachen.de).

    Woher biste denn (bin auch vom Niederrhein). Kannst Dich ja mal melden, wenn Du magst.

    Tschüssi,
    Tina.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook