teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,
    habe mal kurz eine Frage.
    Ich habe Glück gehabt und darf im August eine Famulatur auf Malta machen.
    Nun muss ich mich auf MRSA testen lassen und das Ergebnis mindestens 3 Monate vor Famulaturbeginn abschicken. Was soll ich machen, wenn das Ergebnis positiv ausfällt. Kann man das bis August behandeln?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet.

    Liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Philipps-Universität
    Semester:
    6tes
    Beiträge
    89
    Ja, kann man, ist aber ätzend.
    die Körpepatien müssen mit Spezialseife gewaschen werden und dann mußt Du Sachen desinfizieren usw.
    Herzlichen Glückwunsch, ich beneide Dich!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Beiträge
    3
    Danke ZVK.
    Die verlangen einen Abstrich aus der Nase. Habe da mal etwas von irgendeiner Nasensalbe gelesen.
    Bin ja mal gespannt, wie das Ergebnis aussieht. An so etwas habe ich vor meiner Bewerbung und vor Buchung des Fluges gar nicht gedacht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Philipps-Universität
    Semester:
    6tes
    Beiträge
    89
    Ja, an sowas denkt man nicht, aber ins der Schweiz sind die noch viel krasser, die wollen noch zich andere Tests haben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Gold Mitglied Avatar von MichaelHH
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Hic sunt leones
    Semester:
    Aus, Schluss, Vorbei
    Beiträge
    258

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde mir mal nicht so grosse Sorgen machen... Zwar gedeiht bei einer ganzen Menge Leute S. aureus auf der Nasenschleimhaut, aber die Chance, sich einen MRSA einzufangen ist relativ gering, es sei denn, Du hast viel im Krankenhaus gearbeitet (Intensiv- oder Isolierstation), wo MRSA-Patienten lagen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook