teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 294 von 662 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296297298304344394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.466 bis 1.470 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1466
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    @miss:
    danke
    ja ich denke man kann sich Tod und dämlich analysieren und dies und jenes noch machen, aber ich meine, dann sollen sie bitte einfach einen weiteren Doktoranden holen, der darf gerne meine Arbeit weiter machen, nachdem ich veröffentlich und verteidigt habe bin da ja nicht so. Aus meinen Daten kann man noch 2 weitere arbeiten schreiben ohne Probleme...und auf einmal stört auch niemanden mehr, dass wir bei 140 Seiten sind....ach mir alles egal ich hab vorgestern mit meinem lieben betreuer telefoniert und meinte, er soll erstmal seinen urlaub genießen, ich werde arbeiten wie ich kann und mich glücklich schätzen, wenn ich bis zum examen das ding abgebe (Er ist selbst erst Vater geworden und hat vollstes Verständnis dafür, dass ich momentan einfach nicht so kann, wie ich vielleicht gerne möchte)

    dir viel spaß beim schreiben, ich hab auch mit dem methodenteil angefangen, das ging meiner Meinung nach am einfachsten.



  2. #1467
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Laelya- recht hast du mit allem! Das Exmen geht einfach vor und natürlich auch deine "Kugelzeit". So oft macht man diese Erfahrung auch nicht als Frau, daher sollte man das schon genießen.

    Ich hab heute zumindest schon mal eine Hürde hinter mich gebracht: Seitenzahlen erst nach dem Inhaltsverzeichnis beginnen lassen.. wer hätte gedacht, dass selbst sowas schon zum Problem werden kann.. Was zum Geier haben die Leute früher ohne PC und WWW gemacht??!! Ich würde völlig verzweifeln....
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



  3. #1468
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Hey, ich gesell mich dann auch mal dazu, bei mir geht es morgen los, bin total aufgeregt Mal sehen ob ich diese Motivation so halten kann



  4. #1469
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2005
    Beiträge
    459
    Huhu!

    Ich war bisher immer stille Mitleserin, aber mittlerweile bin ich so frustriert, dass ich euch mal um einen Rat fragen wollte. Ich habe vor 4 Jahren mit meiner Promotion begonnen- eine Onlineumfrage an wenigen weltweiten Zentren, die eine spezielle OP durchführen. Da mein Betreuer kurz danach ins Ausland gegangen ist, habe ich ihm immer wieder Auszüge aus meiner Arbeit geschickt und er hat sie mir daraufhin mit Kommentaten/Änderungswünschen zurückgeschickt. Nun habe ich erfahren, dass mein Doktorvater ziemlich bald die Uni verlässt (zum Glück ist meine Arbeit angemeldet!) und deshalb habe ich meine Arbeitsstelle als Assistenzärztin erstmal für 2 Monate gekündigt um die Arbeit zu Ende zu schreiben, da ich während der Arbeit nie zum Schreiben gekommen bin. Gesagt, getan, komplette Arbeit ging inkl. der ersten Änderungswünsche wieder an meinen Betreuer mit der Hoffnung, dass die Arbeit formal in Ordnung ist und aufgrund von Zeitmangel noch rechtzeitig vor dem Uniwechsel meines Doktorvaters eingereicht werden kann. Nun kam jedoch das erste Drittel der Arbeit mit etlichen Kommentaren zurück (tlw. sollen auch Sachen gestrichen werden, die so vorher gewünscht waren) und ich frage mich echt, wie ich das alles noch rechtzeitig schaffen soll? Die ganze Arbeit besteht nur aus Rückschlägen und ich frage mich echt, ob ich die ganze Arbeit nicht einfach hinschmeissen soll. Mein Betreuer ist super, gibt viele Tipps, aber er ist auch sehr perfektionistisch und ich habe die Angst, dass ich die Arbeit nie einreichen werde, weil er immer wieder etwas finden wird und ich es ihm nicht recht machen kann. Wie war/ist das bei euch? Sehen das eure Betreuer lockerer? Wie seid ihr damit umgegangen? Mittlerweile bin ich einfach nur froh, wenn die Arbeit raus ist und ich ein rite bekomme, was ich meinem Betreuer auch so kommuniziert habe... es geht einfach nicht mehr.



  5. #1470
    Verklumpungsprüfer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von sweetashoney Beitrag anzeigen
    Nun habe ich erfahren, dass mein Doktorvater ziemlich bald die Uni verlässt (zum Glück ist meine Arbeit angemeldet!) und deshalb habe ich meine Arbeitsstelle als Assistenzärztin erstmal für 2 Monate gekündigt um die Arbeit zu Ende zu schreiben, da ich während der Arbeit nie zum Schreiben gekommen bin. Gesagt, getan, komplette Arbeit ging inkl. der ersten Änderungswünsche wieder an meinen Betreuer mit der Hoffnung, dass die Arbeit formal in Ordnung ist und aufgrund von Zeitmangel noch rechtzeitig vor dem Uniwechsel meines Doktorvaters eingereicht werden kann. Nun kam jedoch das erste Drittel der Arbeit mit etlichen Kommentaren zurück (tlw. sollen auch Sachen gestrichen werden, die so vorher gewünscht waren) und ich frage mich echt, wie ich das alles noch rechtzeitig schaffen soll?
    Aber sooo schlecht klingt das doch gar nicht! Offenbar hältst Du ein bereits mehrfach durchkorrigiertes Kompettexpemplar in den Händen... dann dürftest Du doch im Prinzip übern Berg sein! Natürlich ist die präfinale Phase ganz schön nervig (ja, ich weiß... Untertreibung), aber auch das geht vorbei.



MEDI-LEARN bei Facebook