teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 340 von 662 ErsteErste ... 240290330336337338339340341342343344350390440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.696 bis 1.700 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1696
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Falls ich dich richtig verstehe und du die gleichen Ergebnisse sowohl als Tabelle als auch als Boxplot dargestellt hast solltest du wirklich was in den Anhang verschieben. Man stellt ein Ergebnis immer nur auf die eine oder andere Weise dar. Ich hatte auch beides im Ergebnis-Teil und habe am Ende die ganzen Tabellen in den Anhang verschoben. Genaue Nachkomma-Werte interessieren häufig eh nicht, die graphische Darstellung ist da sinnvoller. Und ich hatte auch jeweils zwei Abbildungen pro DIN A4-Seite, jeweils nah am Textbezug.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1697
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Danke dir! Es sieht nun deutlich besser aus. Unsere Promotionsordnung und die Richtlinien für die Dissertation schweigen sich darüber aus, ab wievielen Anhängen würdet ihr ein Anhangsverzeichnis erstellen? Würde die sonst am Ende des Inhaltverzeichnisses stellen...

    Entschuldigt diese Detailfragen, bin gerade gut im Schreibefluss und da tauchen immer wieder fragen auf, die ich nicht direkt an den Betreuer stellen will. Letztenendes werde ich bei der Korrektur seine Meinung schon mitbekommen
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1698
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ich hatte viel im Anhang, habe aber kein gesondertes Anhangsverzeichnis gemacht, sondern die dortigen Tabellen und Diagramme in das Tabellen-, bzw. Abbildungsverzeichnis integriert. Meine Abbildungen waren nach Kapitel bezeichnet (also alle in der Einleitung als "Abb. 1.1", "Abb. 1.2"..., in der Methodik "Abb. 2.1..."), die Abbildungen im Anhang hatten dann eine Bezeichnung "Abb. A.1" etc.
    Damit ist auch im Text schön zu unterscheiden wo man die Abbildung findet, sofern du doch mal auf eine Abbildung im Anhang verweisen musst.

    Ich denke, das sollte auch mit Word so gehen, ich hatte in LaTeX geschrieben. Viel Spaß beim weiteren Schreiben, so macht das doch Spaß
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1699
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Geht mit Word, habe ich genauso gemacht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1700
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    Dein Tipp mit der Veröffentlichung in A5 war gut... es werden tatsächlich 25 Exemplare in DinA5 angefordert (oder digitale Veröffentlichung und vier Exemplare A5).
    Bei uns gibt es im Dekanat eine ziemlich unübersichtliche Vielfalt an Hinweisblättern, die mehr oder weniger aktuell die verschiedenen Vorgaben für die Promotion abhandeln. Da stand auch, daß man daran denken soll, daß insbesondere Abbildungen und Tabellen in A5 lesbar sein müssen.
    Ich habe mich dann zugunsten der Lesbarkeit für eine größere Darstellung entschieden, was an manchen Stellen dazu geführt hat, daß ich die Absätze und Seitenumbrüche anders gestaltet habe, als ich es von der Logik her gerne gemacht hätte. Auf Spielerein, wie "ach, dann mache ich die Schriftgröße an der ein oder anderen Stelle mal eine halbe Schriftgröße kleiner, damit der Absatz noch auf eine Seite gequetscht werden kann" habe ich aufgrund der Vorgabe für die Schriftgröße auch verzichtet.
    Die eierlegende Wolmilchsau gibt es bei den vielen Formatierungsvorgaben, die man erfüllen soll, halt nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook