teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 341 von 662 ErsteErste ... 241291331337338339340341342343344345351391441 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.705 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1701
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    730
    Ich habe gerade erst mit dem Schreiben angefangen und verzweifle schon. Ist es normal, dass man mit seinen eigenen Formulierungen nicht zufrieden ist? Habe mit dem Methodenteil angefangen, aber das klingt alles so abgehackt und unschön. Oder bin ich vielleicht nur durch den Deutsch-LK auf blumige Formulierungen geprägt?
    How hard can it be?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1702
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.578
    Auf welcher Sprache schreibst du denn? Ich muss auch immer total aufpassen, dass ich nicht so lange Bandwurmsätze fabriziere, wie ich das im Deutschen machen würde... Ansonsten würde ich mir über die sprachlichen Sachen noch am wenigsten Gedanken machen. Vielleicht kann dir am Ende ja jemand von deinen Freunden/Familie drüberlesen, was Sprachliches angeht?

    Ich warte schon ganz hibbelig auf meine Antwort - und Relaxo, vielen Dank nochmal



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1703
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Ich muss zugeben, dass ich beim sprachlichen Abstriche mache. Ich habe schlicht keine Zeit jeden Satz 10 mal zu formulieren. Am Ende des Kapitels bin ich den nochmal durchgegangen und habe die gröbsten Schnitzer verbessert. Sonst gilt (wie zu Uni Zeiten): Vier gewinnt
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1704
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von Milana Beitrag anzeigen
    @Trenn
    Da könnte ich Feuer speien, wenn mir sowas wer vorhält. Ich kenne echt niemanden, dessen Diss <2 Jahre gedauert hätte. Ich war 2,5 Jahre an den Experimenten, nachmittags, am Wochenende, Vorlesungen geschwänzt... Und die NaWis, die Vollzeit dran arbeiten widmen sich ihrer Diss auch nicht den ganzen Tag, sondern machen Lehre usw usf, kriegen aber dafür dann Gehalt ^^
    Also zwischen einer naturwissenschaftlichen und einer medizinischen Doktorarbeit liegen WELTEN! Das ist einfach so. Und das Gehalt, das man nach beendetem Studium für die Doktorarbeit bekommt ist einfach ein Witz. Dafür würde ein fertiger Arzt nichtmal aufstehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1705
    is jetzt Facharzt!! Avatar von FM4
    Mitglied seit
    02.10.2008
    Ort
    RIS/PACS/Internet
    Semester:
    Ich sehe was, was du nicht siehst!
    Beiträge
    440
    Zitat Zitat von Sternenprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade erst mit dem Schreiben angefangen und verzweifle schon. Ist es normal, dass man mit seinen eigenen Formulierungen nicht zufrieden ist? Habe mit dem Methodenteil angefangen, aber das klingt alles so abgehackt und unschön. Oder bin ich vielleicht nur durch den Deutsch-LK auf blumige Formulierungen geprägt?
    Beachte den wissenschaftlichen Schreibstil. Mir ging es anfangs auch so. Es dauert etwas bis man sich eingewöhnt hat.

    Konkrete Tipps:

    http://www.guthmann-peterson.de/wiss...n-und-satzbau/
    "Für Sie wird es eng in der Röhre, Sie sind ja ziemlich breit!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook