teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 351 von 662 ErsteErste ... 251301341347348349350351352353354355361401451 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.755 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1751
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Registriert seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    So, ich melde mich mal aus meiner "post-Klausuren-Chillphase mit Urlaub" zurück und werde jetzt die nächsten zwei Wochen richtig Dampf machen. Mich nervt das Ding, bzw. dass ich vor dem Schreiben irgendwie Respekt habe - darum muss es jetzt weg. Tschakka. M&M sind ja zum Glück schon so gut wie fertig und schon einmal durchkorrigiert worden, der Ergebnisteil ist jetzt soweit formuliert (18 reine Textseiten, jetzt noch hunderttausend Bilder reinklöppeln, aber das Abbildungen erstellen dauert irgendwie länger als ich gedacht hatte). Wenn die Bilder dann drin sind, werd ich mit der Einleitung und parallelen tiefgreifenderen Literaturrecherche starten. Freu mich nicht so richtig drauf, aber möchte es eigentlich in einer Woche grob fertig haben, mach ja zur Zeit sonst nichts.
    Zum Glück haben wir hier unsere kleine Runde, damit wir uns gegenseitig Mut machen können

    @Milana: du Arme, halte durch, das mit dem Termin wird schon klappen. Dann würde ich ihm aber auch mal wirklich die sprichwörtliche Pistole auf die Brust setzen und ihm dein "Problem" mit der Betreuung freundlich erläutern.

    @Bugger und Angina: Schön, dass ihr auch dabei seid! Je mehr dabei sind, desto besser und kuscheliger wird es hier!

    @Strodti, ich bewunder dich ja für dein Durchkommen und Durchhalten!

    So, jetzt wird aber die Entscheidung für den deutschen ESC Teilnehmer geschaut ;)



  2. #1752
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Den ganzen Tag im Büro gewesen und nicht einen Schritt weiter^^

    Dieses elende schlechte Gewissen ist noch schlimmer als bei Klausuren... Ich hätte meinem Doktorvater nicht versprechen sollen, dass ich bis Ende des Monats eine Zwischenauswertung habe, aber YOLO^^

    Jetzt will ich mein Hirn echt nicht mehr benutzen^^Gut dass Germanys Next Topmodel läuft



  3. #1753
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.576
    @Angina: Ich weiß halt nicht mehr, was ich noch tun soll. Ich habe bis Mai alles fertig gemacht und das damals so gut geschrieben, wie ich es eben kann. Und seit da laufe ich eigentlich den beiden hinterher, die mir fest versprochen hatten, das zu lesen.

    Zitat Zitat von Annaly Beitrag anzeigen
    @Milana: du Arme, halte durch, das mit dem Termin wird schon klappen. Dann würde ich ihm aber auch mal wirklich die sprichwörtliche Pistole auf die Brust setzen und ihm dein "Problem" mit der Betreuung freundlich erläutern. ;)
    Das sollte ich definitiv tun. Ich weiß nur echt nicht wie (vor allem, weil wir jetzt auch kein freundschaftliches Verhältnis oder so haben, es ist halt distanziert/"geschäftlich" und ich krieg eh schon immer so schlecht die Zähne auseinander... ) Und ich hab ja auch nichts "in der Hand" - ich bin in einer wirklich schlechten Verhandlungsposition.



  4. #1754
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Registriert seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    Habt ihr keinen Promotionsvertrag oder sowas gemacht? Bei uns ist das bei der Anmeldung der Arbeit dabei, wo der Betreuer in einem gesonderten Absatz schriftlich zusichert, bis zum Ende die Arbeit zu betreuen. Zumindest war das bei meinem Zettel damals so, den ich für das Promotionsbüro unterschreiben musste, als wir die Arbeit angemeldet haben.
    Sonst würde ich einfach ein bisschen auf das Fünkchen Ehrgefühl hoffen, das jeder Mensch hat. Du hast wahnsinnig viel für die Arbeit und ihn getan, jetzt kann er ja wohl wirklich mal seinen kleinen Beitrag dazu leisten. Und sonst vielleicht mal an das Promotionsbüro oder die Beratung da wenden? Die werden ja eventuell auch mal ein Wort dazu mit ihm wechseln, wenn du wirklich nicht weiter kommst.

    Aber Kopf hoch, ich bin da ganz zuversichtlich!



  5. #1755
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Milana, ich kann dich so gut verstehen! Ich bin auch extrem schlecht darin, Leuten zu sagen, dass irgendwas beschissen läuft. Die paar Male, die ich das dann aber wirklich gemacht habe bei welchen, die in der Hierarchie in welcher Form auch immer höher gestellt sind als ich, habe ich aber gute Erfahrungen gemacht. Natürlich angemessene Wortwahl und nicht "das ist doch alles total scheixxe hier!" ;) Ich drück die Daumen!



MEDI-LEARN bei Facebook