teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 483 von 662 ErsteErste ... 383433473479480481482483484485486487493533583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.411 bis 2.415 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2411
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723
    Das verstehe ich total. Geht mir auch so. Abbrechen ist keine Option.

    Aber irgendwie schaffen wir das schon! Wenn Du Lust hast, können wir uns ja hier im Thread gegenseitig "anfeuern". Ich fand unseren Examensthread während der Lernphase auf die M3 schon echt motivierend, und ich war damals auch irgendwie froh, nicht alleine Panik zu schieben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2412
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Beiträge
    419
    Sehr gern!
    Ich bin wie gesagt aktuell beim Ergebniss-Teil und ziemlich unzufrieden mit meinem Text und unsicher, was Grafiken angeht. Ich durchforste dementsprechend alle möglichen Dissertationen, um mir ein paar neue Einblicke zu ermöglichen. Ich bin kein großer Schreiber und besonders mit Aufbau und Struktur mache ich es mir doch oft schwer.
    Pampelmuse überlege sinnvoll, was du mit deinem 1000. Beitrag so anstellst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2413
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Beiträge
    419
    So um gleich weiterzumachen: Nach einer 3-stündigen Finanzberatung heute bin ich bis jetzt an der Diss gewesen.
    Fazit: Ich habe einen Teil der Ergebnisse runtergeschrieben, dazu ein paar Grafiken angefertigt und mich gefragt, inwiefern es meinen Betreuer und Doktorvater gefällt. Hab mir nun einfach mal raus genommen, anzufragen. Da alle weiteren Ergebnisse genauso runtergeschrieben werden müssten, will ich nicht gleich alles doppelt und dreifach machen. Bei den Grafiken und bei den Text tue ich mir extrem schwer. Ich nutze entgegen der Empfehlung nur Grafiken und keine tabellarische Ergebnisseauflistung und schreibe im Fließtext von ganz vielen Mittelwerten und Standardabweichungen. Der Text liest sich so trocken und die Wörter wiederholen sich wieder und wieder.
    Hatte gehofft bald mit der Einleitung fortzufahren und verbrauche nun doch mehr Zeit über den Ergebnissen als gedacht. Denke am meisten stört die Unsicherheit, wobei alle Ergebnisse schon ausgewertet vorliegen.
    Aber was muss, muss.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2414
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an diejenigen, die mal eine Arbeit abgebrochen haben oder Ähnliches. Woran habt ihr das damals fest gemacht?
    Ich kann es null einschätzen, inwiefern meine Diss erfolgsversprechend ist und ob sie überhaupt so zu realisieren ist.
    ich habe mein Thema (bin allerdings an dem Lehrstuhl angestellt und betreue mehrere kleine Projekte) abgebrochen, als für mich klar war, dass die Vordaten aus diesem Projekt äußerst fragwürdig von dem "Vorbearbeiter" generiert wurden und sich meine Auswertungen nicht mit denen dieser Person decken und es auch technisch Probleme gab. Das Thema wurde dann auf Eis gelegt als ich mich geweigert habe meinen Namen da drauf zu schrieben. Ich bearbeite jetzt einfach an anderen Projekten weiter.. (ich weiß nicht mit der normalen Situation vergleichbar).

    Ein Freund hat eine Dr. Arbeit abgebrochen bzw abgelehnt bevor er richtig tief drin gesteckt ist weil das Studiensetting richtig mies war (keine Kontrollgruppe, Erwartungen zu Ergebnissen die man nur mit Kontrollgruppe bekommen kann etc.)

    Manchmal frag ich mich schon ob sich bei diesen Sachen überhaupt jemand vorher Gedanken gemacht hat...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2415
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Hallo

    Ich dachte ich schreibe hier mal ein bisschen, bin gerade fleißig am experimetieren und schreiben. Gibt es hier einige, die auch mehr oder weniger eine experimentelle Doktorarbeit schreiben?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook