teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 317 von 662 ErsteErste ... 217267307313314315316317318319320321327367417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.585 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1581
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    197
    eine doktorarbeit zu finden ist schon sehr nervig und meine erste große hürde habe 20-30 mails abgeschickt, erstaunlicherweise auch in 95% eine antwort erhalten, aber nur dass zurzeit keine arbeiten zu vergeben sind oder bereits 5 leute betreut und keiner mehr aufgenommen wird-_- dafür nur blöde famulaturen angebote bekommen

    und nach den vorlesungen persönlich hinzulaufen geht auch noch nicht, habe bis jetzt nur mibi und pharma vorlesungen in diesem semester und darin zu promovieren geht gar nicht klar naja wenn ich nach 50 weiteren mails keine zusage habe muss ich meine strategie überdenken



  2. #1582
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Registriert seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    Was auch helfen kann ist im Rahmen einer Famulatur in der Uniklinik mal rumzufragen. Oft wissen auch Assistenzärzte von ihrer eigenen Arbeitsgruppe was oder andere (Fach-)Ärzte bieten was an, weil sie habilitieren möchten und man davon ja nie so richtig was mitbekommt.
    Lass dich nicht entmutigen, da kommt noch was! Du bist ja auch früh dran



  3. #1583
    Registrierter Benutzer Avatar von Jesus-On-Vodka
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    38
    Hallo zusammen!
    Ich stelle meine Frage mal hier an alle die sich für eine experimentelle Doktorarbeit entschieden haben und jetzt soweit sind, dass sie beim schreiben angekommen sind.

    Wie lange habt ihr so für den experimentellen Teil im Labor benötigt? Reichen da gute 7 Monate vollzeiz oder sitzt ihr noch länger dran?
    Mein Problem ist, dass ich eine ganz nette Arbeit gefunden habe die mich auch interessiert, aber ich definitiv nicht mehr als ein Freisemester dafür opfern kann. Sprich nach 7 Monaten muss das im Labor durch sein, da ich privat kaum Zeit habe.



  4. #1584
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    An eine experimentelle Arbeit mit der unabdingbaren Voraussetzung, dass die Versuche nach einem guten halben Jahr abgeschlossen sein müssen, finde ich gewagt. Das kann funktionieren, aber sich darauf zu verlassen, finde ich gewagt. Zumal es ja sein kann, dass zu dem Zeitpunkt, an dem du anfangen könntest, das Labor aber nicht bereit wäre und du damit schon Zeit verlierst.



  5. #1585
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Was ist denn vom Arbeitsgruppen-Leiter als Zeitraum angegeben? Den würde ich mit 1,5 multiplizieren, wenn das innerhalb deiner 7 Monate bleibt, kann man es sich überlegen. Aber es ist knapp, da stimme ich Muriel zu.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



MEDI-LEARN bei Facebook