teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 361 von 662 ErsteErste ... 261311351357358359360361362363364365371411461 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.805 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1801
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    ich sitze heute schon den ganzen tag daran meine Einleitung zu korrigieren. ich hab noch eine Woche, dann soll meine hoffentlich letzte Korrektur der gesamten Diss zu meinem Betreuer.

    Ich hab einfach keine Lust mehr auf diese Arbeit, es ist nur anstrengend und wenn die Parteien sich nicht einig sind, was sie eigentlich in der Arbeit haben wollen, ist es noch nerviger....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1802
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Kurze Frage eines Statistik-Dummys: Ich habe Studiengruppe A, B und C und untersuche etwas, was in a, b und c unterteilt werden kann (also beides Nominalskaliert). Wenn ich die beiden Variablen im Chi-Quadrat Test laufen lassen, sehe ich ob es eine Signifikante Verteilung von a, b und c in A, B und C habe, oder?
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1803
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Was verstehst du unter "signifikanter Verteilung"? Das kann man so nicht sagen.

    Chi2-Test untersucht, ob sich die Verteilung von a-b-c in den drei Studiengruppen A-B-C signifikant unterscheidet. Aber Achtung: Du erhältst keine Aussage, inwiefern die Verteilung unterschiedlich ist oder wie stark der Unterschied ist.

    (Übrigens eine schöne Seite zur Auswahl des richtigen Test für eine Fragestellung ist die hier: http://www.ats.ucla.edu/stat/spss/whatstat/)
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1804
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    heute habe ich Schreibblockade :/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1805
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Mitglied seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    Fühl dich gedrückt, Nessi Morgen gehts wieder besser!
    Wie weit bist du denn jetzt? Bald gehts für uns ja zusammen in unseren Examens-Thread, super gut!

    Ich hab gestern und heute einen kleinen Schreibschub gehabt und bin jetzt doch sogar fast mit der Diskussion fertig. Leider hat sich die Doktormutter nicht wie versprochen bis Ostern gemeldet - sie ist zur Zeit aber wohl auch ziemlich im Stress. Immerhin ist ihr nichts zugestoßen und so konnte sie mir eine kleine nette Email schreiben mit Motivation und Smileys (sowas macht sie sonst nie, bin richtig perplex gewesen) fürs Schreiben der Diskussion. Hoffentlich meldet sie sich schnell wegen der Korrektur, ich will das bald weglegen k, zumindest im Kopf. Dass das Examen so unaufhaltsam näher rückt, ist auch irgendwie grade doof.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook